bszlogo
Deutsch Englisch Französisch Spanisch
SWB
sortiert nach
nur Zeitschriften/Serien/Datenbanken nur Online-Ressourcen OpenAccess
  Unscharfe Suche
Suchgeschichte Kurzliste Vollanzeige Besitznachweis(e)

Recherche beenden

  

Ergebnisanalyse

  

Speichern / Druckansicht

  

Druckvorschau

  
1 von 1
      
1 von 1
      
* Ihre Aktion:   suchen [und] (PICA Prod.-Nr. [PPN]) 1764801814
 Felder   ISBD   MARC21 (FL_924)   Citavi, Referencemanager (RIS)   Endnote Tagged Format   BibTex-Format   RDF-Format 
Online Ressourcen (ohne online verfügbare<BR> Zeitschriften und Aufsätze)
 
K10plusPPN: 
1764801814     Zitierlink
Titel: 
Gelingensbedingungen pädagogischer Integrationsförderung : eine Längsschnittstudie zur Arbeit mit geflüchteten Heranwachsenden / Tamara Ehmann
Autorin/Autor: 
Ehmann, Tamara [Verfasserin/Verfasser] info info
Ausgabe: 
1st ed.
Erschienen: 
Opladen ; Berlin ; Toronto : Budrich Academic Press, 2021
Umfang: 
1 Online-Ressource (215 Seiten) : Illustrationen, Tabellen, Diagramme
Sprache(n): 
Deutsch
Hochschulschrift: 
Dissertation, Julius-Maximilians-Universität Würzburg, 2020
Anmerkung: 
Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2021). - Titel der Dissertation: „Integrationsfördernde Gelingensbedingungen pädagogischer Freizeitangebote für Heranwachsende mit Fluchterfahrung“
Bibliogr. Zusammenhang: 
ISBN: 
978-3-96665-968-0
978-3-96665-032-8 (ISBN der Printausgabe)
EAN: 
9783966659680
Sonstige Nummern: 
OCoLC: 1262050318     see Worldcat


Link zum Volltext: 
Elektronische Ressource: Zugang beim Produzenten (Lizenzangabe: Kostenfrei zugänglich ohne Registrierung)


Art und Inhalt: 
Sachgebiete: 
bicssc: JN ; bisacsh: EDU ; VLBWG: 9570 ; bicssc: JNW ; bisacsh: EDU021000
Schlagwortfolge: 
Sonstige Schlagwörter: 
Inhaltliche
Zusammenfassung: 
Wie kann pädagogische Integrationsförderung von Heranwachsenden mit Fluchterfahrung gelingen? Ziel des Buches ist es, auf Basis einer quantitativen und qualitativen Längsschnittstudie Gelingensbedingungen pädagogischer Integrationsförderung im Kontext außerschulischer Bildungsangebote zu identifizieren. Eine integrationsfördernde Wirkung wird für einzelne Gelingensbedingungen nachgewiesen und eine erste Typologie institutioneller Handlungslogiken aufgestellt. How can integration of children and young people with refugee background succeed in educational and pedagogical institutions? The aim of this book is to identify conditions that promote a successful integration in the context of non-formal education on the basis of a quantitative and qualitative longitudinal data. This book gives evidence, that integration can be promoted by several conditions and it provides a first typology of different types of institutional actions.
large
 Zum Volltext 
1 von 1
      
1 von 1