SWB
Einschränkung Ihrer Suchanfrage auf den Bestand einer Bibliothek
Festlegung des Sortierkriteriums der Treffermenge
Die unscharfe Suche berücksichtigt auch Schreibfehler oder -varianten bei Ihrer Suche!
* Suchen (und) = ein Suchauftrag mit 2 oder mehr Suchbegriffen findet Titel, die alle Suchbegriffe enthalten. * Suchen (oder) = ein Suchauftrag mit 2 oder mehr Suchbegriffen zeigt alle Titel, die mindestens einen der Suchbegriffe enthalten * Mit Index blättern erhalten Sie eine alphabetisch sortierte Liste aller Begriffe, die wie Ihr Suchbegriff beginnen. * Nach einem Suchauftrag können Sie die Ergebnisse auch erweitern , eingrenzen oder neu sortieren .
zur Hilfe zum gewählten Suchschlüssel, bitte klicken
1 von 1
1 von 1
Ihre Aktion:
suchen [und] (PICA Prod.-Nr. [PPN]) 1758185864
K10plusPPN:
1758185864 Titel:
Autorin/Autor:
Beteiligt:
Ausgabe:
3., erweiterte und überarbeitete Auflage
Erschienen:
Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2021
Umfang:
1 Online-Ressource (289 Seiten)
Sprache(n):
Deutsch
Schriftenreihe:
Bibliogr. Zusammenhang:
ISBN:
978-3-17-039155-0 (pdf); 978-3-17-039156-7 (epub); 978-3-17-039157-4 (mobi)
978-3-17-039154-3 (ISBN der Printausgabe)
Link zum Volltext:
RVK-Notation:
Sachgebiete:
Schlagwortfolge:
Sonstige Schlagwörter:
Inhaltliche
Zusammenfassung:
Deckblatt -- Titelseite -- Impressum -- Geleitwort zur Reihe -- Inhalt -- Vorwort -- 1 Einleitung -- 1.1 Was ist Medienpsychologie? -- 1.2 Medienpsychologie und Medienwissen -- Zusammenfassung -- Literaturempfehlungen -- 2 Methoden der Medienpsychologie -- 2.1 Forschungsablauf, Forschungsqualität und Ethik -- 2.2 Experiment -- 2.3 Standardisierte Befragung -- 2.4 Psychophysiologische Methoden -- 2.5 Qualitative Methoden -- 2.6 Inhaltsanalyse -- Zusammenfassung -- Literaturempfehlungen -- 3 Medienselektion -- 3.1 Persönlichkeit -- 3.2 Kognitive Diskrepanz und Dissonanz -- 3.3 Soziale Identität, Selbstkonzept und Selbstwert -- 3.4 Emotionen und Stimmungen -- 3.5 Bedürfnisbefriedigung und persönliche Weiterentwicklung -- Zusammenfassung -- Literaturempfehlungen -- 4 Medienrezeption -- 4.1 Kognitive Verarbeitung von Medienbotschaften -- 4.2 Emotionen und affektive Dispositionen -- 4.3 Unterhaltungserleben -- 4.4 Parasoziale Interaktion und Identifikation -- 4.5 Involvement, Präsenzerleben und Flow -- Zusammenfassung -- Literaturempfehlungen -- 5 Medienwirkungen -- 5.1 Priming und Accessibility -- 5.2 Sozial-kognitive Theorie der Massenkommunikation -- 5.3 Soziale Vergleichsprozesse -- 5.4 Elaboration-Likelihood-Model -- 5.5 Narrative Persuasion -- 5.6 General Aggression Model -- 5.7 Differential Susceptibility to Media Effects Model -- Zusammenfassung -- Literaturempfehlungen -- 6 Computervermittelte Kommunikation -- 6.1 Paradigmen der CvK -- 6.2 Kontext und Affordanzen der CvK -- 6.3 Das Hyperpersonal Model -- 6.4 Social Identity Model of De-Individuation -- 6.5 Psychologische Prozesse in der CvK -- Zusammenfassung -- Literaturempfehlungen -- 7 Mensch-Computer-Interaktion -- 7.1 Entitäten der MCI -- 7.2 Modelle der MCI -- 7.3 Artifizielle Entitäten als soziale Akteur:innen oder funktionale Objekte?.
1 von 1
1 von 1
In welchen Bibliotheken finden Sie diesen Titel? Bitte klicken!
Buchhandel?
Medienpsychologie / Trepte, Sabine. Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2021