bszlogo
Deutsch Englisch Französisch Spanisch
SWB
sortiert nach
nur Zeitschriften/Serien/Datenbanken nur Online-Ressourcen OpenAccess
  Unscharfe Suche
Suchgeschichte Kurzliste Vollanzeige Besitznachweis(e)

Recherche beenden

  

Ergebnisanalyse

  

Speichern/
Druckansicht

  

Druckvorschau

  
1 von 1
      
1 von 1
      
* Ihre Aktion:   suchen [und] (PICA Prod.-Nr. [PPN]) 1755650973
 Felder   ISBD   MARC21 (FL_924)   Citavi, Referencemanager (RIS)   Endnote Tagged Format   BibTex-Format   RDF-Format 
Bücher, Karten, Noten
 
K10plusPPN: 
1755650973     Zitierlink
Titel: 
Maschinenbewusstsein : die neue Stufe der KI - wie weit wollen wir gehen? / Ralf Otte
Autorin/Autor: 
Otte, Ralf [Verfasserin/Verfasser] info info
Beteiligt: 
Campus Verlag [Verlag]
Erschienen: 
Frankfurt ; New York : Campus Verlag, [2021] [© 2021]
Umfang: 
245 Seiten : Illustrationen ; 22 cm x 13.8 cm
Sprache(n): 
Deutsch
Bibliogr. Zusammenhang: 
Erscheint auch als: Maschinenbewusstsein / Otte, Ralf [GNDNR:1115825224] (Online-Ausgabe)
Erscheint auch als: Maschinenbewusstsein / Otte, Ralf [GNDNR:1115825224] (Online-Ausgabe)
ISBN: 
978-3-593-51470-3 (Hbk : EUR 27.95 (DE), EUR 28.70 (AT)); 3-593-51470-2
978-3-593-44897-8 (ISBN der parallelen Ausgabe im Fernzugriff); 978-3-593-44896-1 (ISBN der parallelen Ausgabe im Fernzugriff)
DNB-Nr.: 
1231248394
WV-Nr.: 
21,N16
EAN: 
9783593514703
Sonstige Nummern: 
OCoLC: 1246734849     see Worldcat


RVK-Notation: 
Sachgebiete: 
Schlagwortfolge: 
Sonstige Schlagwörter: 
Inhaltliche
Zusammenfassung: 
Von vielen noch unbemerkt ist die KI-Entwicklung ins Stocken geraten. Es gibt bis heute keine vollautonom fahrenden Serienautos, keine vollautonomen Kraftwerke und keine KI-Fabriken. Auch würde niemand sein Leben einem Roboterchirurgen anvertrauen. Ist Big Data eine Sackgasse? "Wir stehen an der Schwelle zu einer neuen KI," sagt Professor Ralf Otte. Weg von der Software hin zu einer dem Gehirn nachempfundenen Hardware. Unser Dilemma: Wir öffnen damit auch die Tür zu einer noch gefährlicheren Verschmelzung von Mensch und Maschine. Überschreiten wir die Grenze zum Maschinenbewusstsein aber nicht, wird Europa als Industriegemeinschaft keine Rolle mehr spielen. Der KI-Experte zeigt, was auf uns zukommen könnte. Doch welche Maschinen wir haben werden, sollte keine technologische oder ökonomische, sondern eine gesamtgesellschaftliche Entscheidung sein


Mehr zum Titel: 
large

1 von 1
      
1 von 1