bszlogo
Deutsch Englisch Französisch Spanisch
SWB
sortiert nach
nur Zeitschriften/Serien/Datenbanken nur Online-Ressourcen OpenAccess
  Unscharfe Suche
Suchgeschichte Kurzliste Vollanzeige Besitznachweis(e)

Recherche beenden

  

Ergebnisanalyse

  

Speichern/
Druckansicht

  

Druckvorschau

  
1 von 1
      
1 von 1
      
* Ihre Aktion:   suchen [und] (PICA Prod.-Nr. [PPN]) 1754916910
 Felder   ISBD   MARC21 (FL_924)   Citavi, Referencemanager (RIS)   Endnote Tagged Format   BibTex-Format   RDF-Format 
Bücher, Karten, Noten
 
K10plusPPN: 
1754916910     Zitierlink
Titel: 
Klick : wie wir in einer digitalen Welt die Kontrolle behalten und die richtigen Entscheidungen treffen / Gerd Gigerenzer ; aus dem Englischen übertragen von Hainer Kober
Autorin/Autor: 
Gigerenzer, Gerd, 1947- [Verfasserin/Verfasser] info info
Beteiligt: 
Kober, Hainer, 1942- [Übersetzung] info info
Ausgabe: 
1. Auflage
Erschienen: 
München : C. Bertelsmann, [2021] [© 2021]
Umfang: 
415 Seiten : Illustrationen, Diagramme ; 22 cm x 14 cm
Sprache(n): 
Deutsch (Sprache des Originals: Englisch)
Originaltitel: 
Weitere Titel: 
Anmerkung: 
Literaturverzeichnis: Seite 377-406
ISBN: 
978-3-570-10445-3 (Gebunden : EUR 24.00 (DE), EUR 24.70 (AT))
DNB-Nr.: 
123076447X
WV-Nr.: 
21,N15
EAN: 
9783570104453
Sonstige Nummern: 
OCoLC: 1246161894     see Worldcat


RVK-Notation: 
Sachgebiete: 
Schlagwortfolge: 
 
Inhaltliche
Zusammenfassung: 
Was genau zeichnen die smarten Geräte bei uns zu Hause auf? Gehört dem autonomen Fahren die Zukunft? Wo entscheiden Algorithmen besser als der Mensch, wo aber nicht? Und wie groß ist die Chance wirklich, beim Online-Dating den Partner fürs Leben zu finden? In seinem neuen Buch beschreibt der Psychologe und Risikoforscher Gerd Gigerenzer anhand vieler konkreter Beispiele, wie wir die Chancen und Risiken der digitalen Welt für unser Leben richtig einschätzen und uns vor den Verlockungen sozialer Medien schützen können. Kurz: wie wir digitale Kompetenz erwerben und auch online kluge Entscheidungen treffen


Mehr zum Titel: 
large

1 von 1
      
1 von 1