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K10plusPPN: 
1752049063     Zitierlink
Titel: 
»Selbstgesteuertes Lernen«: interdisziplinäre Kritik eines suggestiven Konzepts : mit Nachbemerkungen zum Corona-Lockdown / Damian Miller | Jürgen Oelkers (Hrsg.)
Beteiligt: 
Oelkers, Jürgen, 1947- [Herausgeberin/-geber] info info ; Miller, Damian, 1962-2023 [Herausgeberin/-geber] info info
Ausgabe: 
1. Auflage
Erschienen: 
Weinheim ; Basel : Beltz Juventa, 2021
Umfang: 
1 Online-Ressource (298 Seiten) : Illustrationen
Sprache(n): 
Deutsch
Anmerkung: 
Literaturangaben
Bibliogr. Zusammenhang: 
ISBN: 
978-3-7799-5720-1 (PDF)
978-3-7799-6410-0 (ISBN der Printausgabe)
Sonstige Nummern: 
OCoLC: 1242109001     see Worldcat


Link zum Volltext: 


Art und Inhalt: 
RVK-Notation: 
Sachgebiete: 
Schlagwortfolge: 
Sonstige Schlagwörter: 
Inhaltliche
Zusammenfassung: 
»Selbstgesteuertes Lernen« gilt seit Jahren als Favorit für eine oder gar die zukunftsfähige Reform des schulischen Unterrichts. Um das Konzept ist ein regelrechter Hype entstanden, der auch in der Aus- und Weiterbildung deutliche Spuren hinterlassen hat, beschleunigt durch die Forderung nach möglichst umfassender Digitalisierung. Die Beiträge des Bandes thematisieren aus der Sicht verschiedener Disziplinen die Widersprüche und Grenzen des Konzepts. Die Corona-Krise wird öffentlich vielfach als Nagelprobe für die Digitalisierung gedeutet. Der Band beschäftigt sich auch mit Erfahrungen und Berichten zum »selbstgesteuerten Lernen« während des COVID 19-Lockdowns.


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