bszlogo
Deutsch Englisch Französisch Spanisch
SWB
sortiert nach
nur Zeitschriften/Serien/Datenbanken nur Online-Ressourcen OpenAccess
  Unscharfe Suche
Suchgeschichte Kurzliste Vollanzeige Besitznachweis(e)

Recherche beenden

  

Ergebnisanalyse

  

Speichern / Druckansicht

  

Druckvorschau

  
1 von 1
      
1 von 1
      
* Ihre Aktion:   suchen [und] (PICA Prod.-Nr. [PPN]) 1749018330
 Felder   ISBD   MARC21 (FL_924)   Citavi, Referencemanager (RIS)   Endnote Tagged Format   BibTex-Format   RDF-Format 
Online Ressourcen (ohne online verfügbare<BR> Zeitschriften und Aufsätze)
 
K10plusPPN: 
1749018330     Zitierlink
Titel: 
Medienanalyse : ein kritisches Lehrbuch / Sabine Schiffer
Autorin/Autor: 
Schiffer, Sabine, 1966- [Verfasserin/Verfasser] info info
Erschienen: 
Frankfurt/Main : Westend Verlag GmbH, [2021] [©2021]
Umfang: 
1 Online-Ressource (300 Seiten)
Sprache(n): 
Deutsch
Anmerkung: 
Description based on publisher supplied metadata and other sources.
Bibliogr. Zusammenhang: 
Erscheint auch als: Medienanalyse / Schiffer, Sabine (Druck-Ausgabe)
ISBN: 
978-3-86489-818-1
978-3-86489-157-1 (ISBN der Printausgabe); 3-86489-157-4 (ISBN der Printausgabe)


Link zum Volltext: 
Elektronische Ressource: H$mX:EBC (Lizenzangabe: Lizenzpflichtig)


Art und Inhalt: 
RVK-Notation: 
Sachgebiete: 
Schlagwortfolge: 
Sonstige Schlagwörter: 
Inhaltliche
Zusammenfassung: 
Inhaltsverzeichnis: Intro -- Inhalt -- Einleitung -- 1 Theoretische Grundlagen und Vorüberlegungen -- 1.1 Der Mensch als Kommunikator, Konsument und Wahrheitssucher -- 1.1.1 Wahrnehmungsangebot und Wahrnehmungsmechanismen -- 1.1.1.1 Zeichen und ihre Funktionsweise -- 1.1.1.2 Wording und Perspektive -- 1.1.1.3 Tonality: Framing und Stimmungsmache -- 1.1.2 Wie funktioniert die menschliche Wahrnehmung -- 1.1.2.1 Der Reflex der Pars-pro-toto-Wahrnehmung -- 1.1.2.2 Erwartungshaltung als Wahrnehmungsfilter -- 1.1.2.3 Sinn-Induktionsphänomene: Interpretation und Relevanzsuggestion -- 1.1.2.4 Anordnungsprinzipien und Kausalitätsvorstellungen -- 1.1.2.5 Platzierungs- und Raumfragen -- 1.1.3 Bis hierher. Und wie weiter? -- 1.2 Medienkritik und ihre (ausbaufähigen) Methoden -- 1.2.1 Kritische Medien- und Kommunikationswissenschaft -- Weiterlesen: -- 1.2.2 Kritische Diskursanalyse -- Weiterlesen: -- 1.2.3 Einbeziehen von Text-, Bild- und Filmanalyse -- Weiterlesen: -- 1.2.4 Medienrezeptions- und Medienwirkungsforschung -- Weiterlesen: -- 1.2.5 Grundregeln des Journalismus/journalistischen Arbeitens -- Weiterlesen: -- 1.2.6 Einflüsse auf Medien (und Politik) -- Weiterlesen: -- 1.3 Mehr Ausblick als Zusammenfassung -- Exkurs: Wikipedia ist keine Quelle!1 -- Weiterlesen: -- 2 Praxis der Medienanalyse -- 2.1 Die mediale Oberfläche durchdringen -- 2.1.1 Am Anfang ist das Bild -- 2.1.1.1 Perspektive und Kamera-Technik -- 2.1.1.2 Nachweisliche Bildmanipulationen - Fakes durch Digitaltechnik -- Weiterlesen: -- 2.1.2 Vom Bildmotiv zur Bildmontage -- 2.1.3 Der gebaute Beitrag oder: Analysemittel Gegenprobe -- Weiterlesen: -- 2.1.4 Analyse von Bewegtbildern -- 2.1.5 Film- und Schnitttechniken -- 2.1.6 Komplexe Komposition: Bild-Text-Induktionen und mehr -- Weiterlesen: -- Exkurs: Die Vermessung von Talkshows -- 2.2 Die nächste Schicht: Sprach- und Textanalyse.


Mehr zum Titel: 
large
 Zum Volltext 
1 von 1
      
1 von 1