bszlogo
Deutsch Englisch Französisch Spanisch
SWB
sortiert nach
nur Zeitschriften/Serien/Datenbanken nur Online-Ressourcen OpenAccess
  Unscharfe Suche
Suchgeschichte Kurzliste Vollanzeige Besitznachweis(e)

Recherche beenden

  

Ergebnisanalyse

  

Speichern/
Druckansicht

  

Druckvorschau

  
1 von 1
      
1 von 1
      
* Ihre Aktion:   suchen [und] (PICA Prod.-Nr. [PPN]) 1746362243
 Felder   ISBD   MARC21 (FL_924)   Citavi, Referencemanager (RIS)   Endnote Tagged Format   BibTex-Format   RDF-Format 
Online Ressourcen (ohne online verfügbare<BR> Zeitschriften und Aufsätze)
 
K10plusPPN: 
1746362243     Zitierlink
Titel: 
Handbuch Medienökonomie / herausgegeben von Jan Krone, Tassilo Pellegrini
Beteiligt: 
Krone, Jan [Herausgeberin/-geber] ; Pellegrini, Tassilo [Herausgeberin/-geber]
Ausgabe: 
1st ed. 2020.
Erschienen: 
Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden [2020.] ; Wiesbaden : Imprint: Springer VS [2020.], 2020
Umfang: 
1 Online-Ressource(XIV, 1621 S. 130 Abb., 84 Abb. in Farbe.)
Sprache(n): 
Deutsch
Schriftenreihe: 
Bibliogr. Zusammenhang: 
Erscheint auch als: (Druck-Ausgabe)
Erscheint auch als: Handbuch Medienökonomie (Druck-Ausgabe)
ISBN: 
978-3-658-09560-4
978-3-658-09559-8 (ISBN der Printausgabe)


Link zum Volltext: 
Digital Object Identifier (DOI): 10.1007/978-3-658-09560-4


Sachgebiete: 
bicssc: GTC ; bisacsh: LAN004000
Schlagwortfolge: 
Schlagwörter (Thesauri): 
Sonstige Schlagwörter: 
Inhaltliche
Zusammenfassung: 
Theoretische Zugänge zur Medienökonomie -- Medientechnologien & Datenmanagement in der Medienökonomie -- Bausteine der Medienwirtschaft -- Mediengattungen & Kernverbreitungsmärkte -- Systemaspekte & Kommunikationskultur -- Mediensysteme & Ordnungspolitik -- Methoden der Medienökonomie.

Das Handbuch hat den Anspruch, die Medienökonomie vor dem Hintergrund der voranschreitenden Digitalisierung von Kommunikation, Medienproduktion, Medienvertrieb sowie der Anpassung ordnungspolitischer Rahmenbedingungen aus unterschiedlichen disziplinären Zugängen in seiner Gesamtheit abzubilden. Der Inhalt Theoretische Zugänge zur Medienökonomie Medientechnologien & Datenmanagement in der Medienökonomie Bausteine der Medienwirtschaft Mediengattungen & Kernverbreitungsmärkte Systemaspekte & Kommunikationskultur Mediensysteme & Ordnungspolitik Methoden der Medienökonomie Die Zielgruppen Das Handbuch richtet sich an Studierende, Lehrende und Forschende in der Medien- und Kommunikationswissenschaft sowie an Akteure an der Schnittstelle von Medien, Wirtschaft & Politik Die Herausgeber Dr. Jan Krone ist Professor am Department Medien & Wirtschaft der Fachhochschule St. Pölten, Niederösterreich, Österreich Dr. Tassilo Pellegrini ist Professor am Department Medien & Wirtschaft der Fachhochschule St. Pölten, Niederösterreich, Österreich.


Mehr zum Titel: 
 Zum Volltext 

1 von 1
      
enthaltene Aufsätze
1 von 1