bszlogo
Deutsch Englisch Französisch Spanisch
SWB
sortiert nach
nur Zeitschriften/Serien/Datenbanken nur Online-Ressourcen OpenAccess
  Unscharfe Suche
Suchgeschichte Kurzliste Vollanzeige Besitznachweis(e)

Recherche beenden

  

Ergebnisanalyse

  

Speichern/
Druckansicht

  

Druckvorschau

  
1 von 1
      
1 von 1
      
* Ihre Aktion:   suchen [und] (PICA Prod.-Nr. [PPN]) 1727721438
 Felder   ISBD   MARC21 (FL_924)   Citavi, Referencemanager (RIS)   Endnote Tagged Format   BibTex-Format   RDF-Format 
Online Ressourcen (ohne online verfügbare<BR> Zeitschriften und Aufsätze)
 
K10plusPPN: 
1727721438     Zitierlink
Titel: 
Die neue Seidenstraße : Digitalisierung und strategische Herausforderungen / Wilhelm Schmeisser, Yana Kaziulia, Hannes Ortmeier, Margarita Spiger
Autorin/Autor: 
Schmeisser, Wilhelm, 1953- [Verfasserin/Verfasser] info info
Beteiligt: 
Kaziulia, Yana [Verfasserin/Verfasser] info info ; Ortmeier, Hannes [Verfasserin/Verfasser] info info ; Spiger, Margarita [Verfasserin/Verfasser] info info
Ausgabe: 
1. Auflage
Erschienen: 
Konstanz : UVK Verlag [2018], 2018
(Vertrieb: Tübingen : Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG)
Umfang: 
1 Online-Ressource (1 Online-Ressource)
Sprache(n): 
Deutsch
Schriftenreihe: 
Bibliogr. Zusammenhang: 
Erscheint auch als: (Druck-Ausgabe)
Erscheint auch als: (Druck-Ausgabe)
ISBN: 
978-3-7398-0423-1
978-3-86764-854-7 (ISBN der parallelen Ausgabe)
EAN: 
9783739804231
Sonstige Nummern: 
OCoLC: 1187832856     see Worldcat


Link zum Volltext: 


RVK-Notation: 
Sachgebiete: 
VLBWG: 9783
Sonstige Schlagwörter: 
Inhaltliche
Zusammenfassung: 
Die Seidenstraße ist die älteste Handelsroute weltweit und erzählt Geschichten von Abenteuern, Karawanen und vom Handel mit seltenen Waren zwischen dem europäischen und asiatischen Kontinent. Diese Zeiten schienen lange vorbei. Doch nun belebt China die uralten Routen und will sie wieder zu einer zentralen Handelsverbindung ausbauen. Nicht nur Europa und Deutschland stehen diesem Plan skeptisch gegenüber, haben sie und andere Volkswirtschaften dem Ehrgeiz der Chinesen nichts entgegenzusetzen? Die Autoren beleuchten in diesem Buch fundiert Hintergründe und Zusammenhänge dieses Plans und legen dar, wie die neue Seidenstraße zur strategischen Herausforderung für jedes internationale Unternehmen werden kann. Eindeutig identifizieren sie Chinas Strategie, sich mit einer geopolitischen Führungsrolle nicht zufriedenzugeben, sondern vielmehr anstreben, die Weltmacht Nummer Eins zu werden. Dabei geht es nicht nur um infrastrukturelle Maßnahmen, sondern auch um deren Verbindung mit Innovationsstrategien in den Schlüsselbereichen jeder modernen Volkswirtschaft wie etwa Energie, Mobilität und Digitalisierung. Das Buch richtet sich an politische und unternehmerische Entscheidungsträger.


Mehr zum Titel: 
 Zum Volltext 

1 von 1
      
1 von 1