bszlogo
Deutsch Englisch Französisch Spanisch
SWB
sortiert nach
nur Zeitschriften/Serien/Datenbanken nur Online-Ressourcen OpenAccess
  Unscharfe Suche
Suchgeschichte Kurzliste Vollanzeige Besitznachweis(e)

Recherche beenden

  

Ergebnisanalyse

  

Speichern / Druckansicht

  

Druckvorschau

  
1 von 1
      
1 von 1
      
* Ihre Aktion:   suchen [und] (PICA Prod.-Nr. [PPN]) 1726034313
 Felder   ISBD   MARC21 (FL_924)   Citavi, Referencemanager (RIS)   Endnote Tagged Format   BibTex-Format   RDF-Format 
Online Ressourcen (ohne online verfügbare<BR> Zeitschriften und Aufsätze)
 
K10plusPPN: 
1726034313     Zitierlink
Titel: 
Sport und Medien / Christoph Bertling, Thomas Schierl
Autorin/Autor: 
Bertling, Christoph, 1974- [Verfasserin/Verfasser] info info
Beteiligt: 
Schierl, Thomas, 1958- [Verfasserin/Verfasser] info info
Erschienen: 
Wiesbaden : Springer Fachmedien, [2020]
Umfang: 
1 Online-Ressource(V, 93 Seiten)
Sprache(n): 
Deutsch
Schriftenreihe: 
Bibliogr. Zusammenhang: 
Erscheint auch als: Sport und Medien / Bertling, Christoph (Druck-Ausgabe)
ISBN: 
978-3-658-29327-7
978-3-658-29326-0 (ISBN der Printausgabe)


Link zum Volltext: 
Digital Object Identifier (DOI): 10.1007/978-3-658-29327-7


RVK-Notation: 
Sachgebiete: 
bicssc: GTC ; bisacsh: LAN004000
Schlagwortfolge: 
Sonstige Schlagwörter: 
Inhaltliche
Zusammenfassung: 
Einstieg: Sport und Medien -- Aufbau des Bandes -- Das magische Dreieck -- Sportjournalismus: Mittendrin und nicht dabei -- „Fußball, Fußball, Fußball.“ Das schwere Los der Randsportarten -- Zwischen Amazon Prime und YouTube -- Fazit und offene Frage -- Zum Weiterlesen -- Glossar.

Sind Sportjournalisten unkritisch? Sind sie nur Fans, die es über die Absperrung geschafft haben? Warum gelingt es der Mehrzahl der Sportarten trotz aller Mühen nicht, in der Berichterstattung präsenter zu sein? Welche Macht kommt Amazon & Co. in Zukunft zu? Dies sind nur einige Fragen, die die Sportwelt beschäftigen. Der vorliegende Band widmet sich den Beziehungen von Sport und Medien, den Besonderheiten des Medieninhalts Sport und den Spannungsfeldern, die den Sportjournalismus von Anfang an begleiten und zukünftig zu großen Entscheidungen zwingen werden. Der Inhalt Der Sonderweg des Sportjournalismus Das magische Dreieck und seine Folgen Konflikt- und Spannungsfelder im Sportjournalismus Relevanz- und Repräsentanzprinzip Mensch-Maschinen-Kommunikation Die Zielgruppen Entscheider im Bereich Sport und Medien Journalisten Schüler der Oberstufe/Abiturienten Studienanfänger Die Autoren Dr. Christoph Bertling ist Oberstudienrat im Hochschuldienst am Institut für Kommunikations- und Medienforschung an der Deutschen Sporthochschule Köln (DSHS). Prof. Dr. Thomas Schierl ist Leiter des Instituts für Kommunikations- und Medienforschung an der Deutschen Sporthochschule Köln (DSHS).
large
 Zum Volltext 
1 von 1
      
1 von 1