Einschränkung Ihrer Suchanfrage auf den Bestand einer Bibliothek
Festlegung des Sortierkriteriums der Treffermenge
Die unscharfe Suche berücksichtigt auch Schreibfehler oder -varianten bei Ihrer Suche!
* Suchen (und) = ein Suchauftrag mit 2 oder mehr Suchbegriffen findet Titel, die alle Suchbegriffe enthalten. * Suchen (oder) = ein Suchauftrag mit 2 oder mehr Suchbegriffen zeigt alle Titel, die mindestens einen der Suchbegriffe enthalten * Mit Index blättern erhalten Sie eine alphabetisch sortierte Liste aller Begriffe, die wie Ihr Suchbegriff beginnen. * Nach einem Suchauftrag können Sie die Ergebnisse auch erweitern, eingrenzen oder neu sortieren.
zur Hilfe zum gewählten Suchschlüssel, bitte klicken
Internationales Employer Branding : eine Analyse von Stellenangeboten amerikanischer Unternehmen in Polen und Deutschland / Anna Jędrzejczyk ; mit einem Geleitwort von Frau Prof. Dr. Silvia Bonacchi
Employer Branding in internationalen Unternehmen aus kulturologischer Sicht -- Interpretation des Begriffs /passion at work/ -- Pragmalinguistische und kulturologische Analyse der Stellenangebote.
Anna Jędrzejczyk untersucht Strategien zur Realisierung eines kohärenten internationalen Handlungsprogramms, das nicht nur auf die Gestaltung des Images eines Unternehmens als attraktiver Arbeitgeber abzielt, sondern auch auf das Motivieren potenzieller Bewerber, sich um eine freie Stelle in Unternehmen zu bewerben. Als Instrumente des Employer Brandings analysiert die Autorin Stellenangebote globalhandelnder amerikanischer Konzerne, die von 2015 bis 2016 eine Niederlassung in Polen und in Deutschland hatten. Sie vergleicht diese mit Stellenangeboten lokal handelnder polnischer und deutscher Unternehmen, um die länderspezifischen Unterschiede auf der Makro- und Mikroebene zu identifizieren. Die Autorin fokussiert sich zunächst auf Schlüsselwörter, die im Rahmen des Konzepts /passion at work/ pragmalinguistisch analysiert werden. Um deren Auswirkung auf die potenziellen Bewerber zu untersuchen, wurden polnische und deutsche Studenten nach der Interpretation der in den Stellenangeboten markierten Schlüsselwörter gefragt. Der Inhalt • Employer Branding in internationalen Unternehmen aus kulturologischer Sicht • Interpretation des Begriffs /passion at work/ • Pragmalinguistische und kulturologische Analyse der Stellenangebote Die Zielgruppen • Dozenten und Studenten der Sprach-, Wirtschafts- und Kulturwissenschaften • Führungskräfte in internationalen Unternehmen Die Autorin Dr. Anna Jędrzejczyk arbeitet nach ihrer Promotion als Deutschlehrerin an der Universität Warschau.
Internationales Employer Branding : eine Analyse von Stellenangeboten amerikanischer Unternehmen in Polen und Deutschland / Jędrzejczyk, Anna. Wiesbaden ; [Heidelberg] : Springer VS ; Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, [2020]