bszlogo
Deutsch Englisch Französisch Spanisch
SWB
sortiert nach
nur Zeitschriften/Serien/Datenbanken nur Online-Ressourcen OpenAccess
  Unscharfe Suche
Suchgeschichte Kurzliste Vollanzeige Besitznachweis(e)

Recherche beenden

  

Ergebnisanalyse

  

Speichern/
Druckansicht

  

Druckvorschau

  
1 von 1
      
1 von 1
      
* Ihre Aktion:   suchen [und] (PICA Prod.-Nr. [PPN]) 1689106646
 Felder   ISBD   MARC21 (FL_924)   Citavi, Referencemanager (RIS)   Endnote Tagged Format   BibTex-Format   RDF-Format 
Online Ressourcen (ohne online verfügbare<BR> Zeitschriften und Aufsätze)
 
K10plusPPN: 
1689106646     Zitierlink
Titel: 
Internationales Employer Branding : eine Analyse von Stellenangeboten amerikanischer Unternehmen in Polen und Deutschland / Anna Jędrzejczyk ; mit einem Geleitwort von Frau Prof. Dr. Silvia Bonacchi
Autorin/Autor: 
Jędrzejczyk, Anna [Verfasserin/Verfasser] info info
Beteiligt: 
Bonacchi, Silvia, 1966- [Verfass. eines Geleitwortes] info info
Springer VS [Verlag]
Erschienen: 
Wiesbaden ; [Heidelberg] : Springer VS ; Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden, [2020] [© 2020]
Umfang: 
1 Online-Ressource (XXIX, 282 Seiten) : Illustrationen
Sprache(n): 
Deutsch
Schriftenreihe: 
Hochschulschrift: 
Dissertation, Universität Warschau
Bibliogr. Zusammenhang: 
Erscheint auch als: (Druck-Ausgabe)
ISBN: 
978-3-658-29079-5
978-3-658-29078-8 (ISBN der Printausgabe)


Link zum Volltext: 
Digital Object Identifier (DOI): 10.1007/978-3-658-29079-5


Art und Inhalt: 
Sachgebiete: 
bicssc: JFC ; bisacsh: SOC026000
Sonstige Schlagwörter: 
Inhaltliche
Zusammenfassung: 
Employer Branding in internationalen Unternehmen aus kulturologischer Sicht -- Interpretation des Begriffs /passion at work/ -- Pragmalinguistische und kulturologische Analyse der Stellenangebote.

Anna Jędrzejczyk untersucht Strategien zur Realisierung eines kohärenten internationalen Handlungsprogramms, das nicht nur auf die Gestaltung des Images eines Unternehmens als attraktiver Arbeitgeber abzielt, sondern auch auf das Motivieren potenzieller Bewerber, sich um eine freie Stelle in Unternehmen zu bewerben. Als Instrumente des Employer Brandings analysiert die Autorin Stellenangebote globalhandelnder amerikanischer Konzerne, die von 2015 bis 2016 eine Niederlassung in Polen und in Deutschland hatten. Sie vergleicht diese mit Stellenangeboten lokal handelnder polnischer und deutscher Unternehmen, um die länderspezifischen Unterschiede auf der Makro- und Mikroebene zu identifizieren. Die Autorin fokussiert sich zunächst auf Schlüsselwörter, die im Rahmen des Konzepts /passion at work/ pragmalinguistisch analysiert werden. Um deren Auswirkung auf die potenziellen Bewerber zu untersuchen, wurden polnische und deutsche Studenten nach der Interpretation der in den Stellenangeboten markierten Schlüsselwörter gefragt. Der Inhalt • Employer Branding in internationalen Unternehmen aus kulturologischer Sicht • Interpretation des Begriffs /passion at work/ • Pragmalinguistische und kulturologische Analyse der Stellenangebote Die Zielgruppen • Dozenten und Studenten der Sprach-, Wirtschafts- und Kulturwissenschaften • Führungskräfte in internationalen Unternehmen Die Autorin Dr. Anna Jędrzejczyk arbeitet nach ihrer Promotion als Deutschlehrerin an der Universität Warschau.


Mehr zum Titel: 
 Zum Volltext 

1 von 1
      
1 von 1