bszlogo
Deutsch Englisch Französisch Spanisch
SWB
sortiert nach
nur Zeitschriften/Serien/Datenbanken nur Online-Ressourcen OpenAccess
  Unscharfe Suche
Suchgeschichte Kurzliste Vollanzeige Besitznachweis(e)

Recherche beenden

  

Ergebnisanalyse

  

Speichern/
Druckansicht

  

Druckvorschau

  
1 von 1
      
1 von 1
      
* Ihre Aktion:   suchen [und] (PICA Prod.-Nr. [PPN]) 1681422395
 Felder   ISBD   MARC21 (FL_924)   Citavi, Referencemanager (RIS)   Endnote Tagged Format   BibTex-Format   RDF-Format 
Bücher, Karten, Noten
 
K10plusPPN: 
1681422395     Zitierlink
Titel: 
Migration : eine Einführung / Merle Hummrich, Saskia Terstegen
Autorin/Autor: 
Hummrich, Merle, 1970- [Verfasserin/Verfasser] info info
Beteiligt: 
Terstegen, Saskia [Verfasserin/Verfasser] info info
Erschienen: 
Wiesbaden ; [Heidelberg] : Springer VS, [2020] [© 2020]
Umfang: 
IX, 136 Seiten : Illustrationen
Sprache(n): 
Deutsch
Schriftenreihe: 
Anmerkung: 
Literaturangaben
Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet (Rechtsgrundlage Pflichtexemplar Baden-Württemberg). BLB Karlsruhe
Bibliogr. Zusammenhang: 
Erscheint auch als: Migration / Hummrich, Merle (Online-Ausgabe)
ISBN: 
978-3-658-20547-8 (Broschur : EUR 22.99 (DE), EUR 23.63 (AT), CHF 25.50 (freier Preis)); 3-658-20547-4
978-3-658-20548-5 (ISBN der parallelen Ausgabe im Fernzugriff)
DNB-Nr.: 
1197322779
WV-Nr.: 
19,N43
EAN: 
9783658205478
Sonstige Nummern: 
OCoLC: 1140180811     see Worldcat


Link zum Volltext: 
Digital Object Identifier (DOI): 10.1007/978-3-658-20548-5


Art und Inhalt: 
RVK-Notation: 
Sachgebiete: 
Schlagwortfolge: 
*Pädagogik info ; Schule info ; Migration info ; Rassismus info ; Lehrbuch ; Einführung     see Zum Register
*Pädagogik info ; Schule info ; Migration info ; Rassismus info ; Lehrbuch ; Einführung     see Zum Register
 
Inhaltliche
Zusammenfassung: 
Der Band führt aus erziehungswissenschaftlicher Perspektive in das Thema Migration ein. Dabei werden zunächst allgemeine Bestimmungen erziehungswissenschaftlicher Grundlagen zu Migration und gesellschaftlicher Teilhabe, zu Rassismus- und Diskriminierungskritik vorgenommen. Im Zentrum steht ein kasuistischer Ansatz, der anhand eines Falls Konstruktionen von ethnischer Differenz in der Schule nachgeht. Grundlegende Prinzipien diskriminierungskritischen und differenzsensiblen pädagogischen Handels werden so anschaulich und nachvollziehbar herausgearbeitet und vermittelt und schließlich mit professionstheoretischen Perspektiven verknüpft. (Buchumschlag)


Mehr zum Titel: 
large
 Zum Volltext 

1 von 1
      
1 von 1