bszlogo
Deutsch Englisch Französisch Spanisch
SWB
sortiert nach
nur Zeitschriften/Serien/Datenbanken nur Online-Ressourcen OpenAccess
  Unscharfe Suche
Suchgeschichte Kurzliste Vollanzeige Besitznachweis(e)

Recherche beenden

  

Ergebnisanalyse

  

Speichern/
Druckansicht

  

Druckvorschau

  
1 von 1
      
1 von 1
      
* Ihre Aktion:   suchen [und] (PICA Prod.-Nr. [PPN]) 1668518953
 Felder   ISBD   MARC21 (FL_924)   Citavi, Referencemanager (RIS)   Endnote Tagged Format   BibTex-Format   RDF-Format 
Online Ressourcen (ohne online verfügbare<BR> Zeitschriften und Aufsätze)
 
K10plusPPN: 
1668518953     Zitierlink
Titel: 
Anonymity performance in electronic pop music : a performance ethnography of a critical practice / Stefanie Kiwi Menrath ; [Referentin: Prof. Dr. Susanne Binas-Preisendörfer ; Korreferenten: Prof. Dr. John Hutnyk, Dr. Mark Fisher]
Autorin/Autor: 
Menrath, Stefanie, 1972- [Verfasserin/Verfasser] info info
Beteiligt: 
Binas-Preisendörfer, Susanne, 1964- [Akademische Betreuung] info info ; Hutnyk, John, 1961- [Akademische Betreuung] info info ; Fisher, Mark, 1968-2017 [Akademische Betreuung] info info
Erschienen: 
Bielefeld : transcript, 2019 [Original: 2019] [©2019]
Umfang: 
1 Online-Ressource (233 Seiten) : Illustrationen
Sprache(n): 
Englisch
Schriftenreihe: 
Hochschulschrift: 
Dissertation, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, 2016
Bibliogr. Zusammenhang: 
Erscheint auch als: (Druckausgabe)
ISBN: 
978-3-8394-4256-2 (PDF)
978-3-8376-4256-8 (ISBN der Printausgabe)
EAN: 
9783839442562
Sonstige Nummern: 
OCoLC: 1322446815     see Worldcat


Link zum Volltext: 


Art und Inhalt: 
RVK-Notation: 
Sachgebiete: 
bicssc: AVA;AVGP;JF ; bisacsh: MUS ; VLBWG: 9591 ; bicssc: AVA ; bicssc: AVGP ; bicssc: JFC ; bisacsh: MUS020000
Schlagwortfolge: 
Schlagwörter (Thesauri): 
Sonstige Schlagwörter: 
Inhaltliche
Zusammenfassung: 
<p>Anonymity practices in electronic music culture have long been the object of journalistic and academic discourse. Yet anonymity itself is ephemeral and ontologically precarious. How can scholars research anonymous entities without impairing their anonymity, and what can they learn from their precarity?<br />This study describes two projects of anonymity performance as forms of critical practice (Judith Butler/Michel Foucault) involving performative play with anonymity through the use of fake identities or collaborative persona imaginations. Adopting a reflexive and performative writing style, this performance ethnography calls for a radical performative turn and an ontological reflexivity in the cultural studies of music.</p>


Mehr zum Titel: 
large
 Zum Volltext 

1 von 1
      
1 von 1