bszlogo
Deutsch Englisch Französisch Spanisch
SWB
sortiert nach
nur Zeitschriften/Serien/Datenbanken nur Online-Ressourcen OpenAccess
  Unscharfe Suche
Suchgeschichte Kurzliste Vollanzeige Besitznachweis(e)

Recherche beenden

  

Ergebnisanalyse

  

Speichern/
Druckansicht

  

Druckvorschau

  
1 von 1
      
1 von 1
      
* Ihre Aktion:   suchen [und] (PICA Prod.-Nr. [PPN]) 1666728632
 Felder   ISBD   MARC21 (FL_924)   Citavi, Referencemanager (RIS)   Endnote Tagged Format   BibTex-Format   RDF-Format 
Online Ressourcen (ohne online verfügbare<BR> Zeitschriften und Aufsätze)
 
K10plusPPN: 
1666728632     Zitierlink
Titel: 
Nicht-Besucherforschung : Audience Development für Kultureinrichtungen / Martin Tröndle (Hrsg.)
Beteiligt: 
Tröndle, Martin, 1971- [Herausgeberin/-geber] info info
Erschienen: 
Wiesbaden : Springer VS, [2019] [© 2019]
Umfang: 
1 Online-Ressource (VII, 138 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Sprache(n): 
Deutsch
Schriftenreihe: 
Bibliogr. Zusammenhang: 
Erscheint auch als: (Druck-Ausgabe)
ISBN: 
978-3-658-25829-0
978-3-658-25828-3 (ISBN der Printausgabe)


Link zum Volltext: 
Digital Object Identifier (DOI): 10.1007/978-3-658-25829-0


Sachgebiete: 
thema: JBCC ; bicssc: JFC ; bisacsh: SOC026000
Sonstige Schlagwörter: 
Inhaltliche
Zusammenfassung: 
Besucher- und Nichtbesucher -- Methodik der (Nicht)Besucherforschung -- (Nicht)Besucher quantitativ gesehen -- Nichtbesucher im Gespräch

Zwar liegen viele Studien zu den Besuchern von Kultureinrichtungen vor, die Selten- oder Nichtbesucher sind jedoch weitgehend unerforscht. Sie aber bilden die Mehrheit der Bevölkerung. Ihre Motivation zum Nichtbesuch steht daher im Mittelpunkt. Der Band gibt einen fundierten Überblick zum internationalen Stand der Nichtbesucherforschung. Darauf aufbauend werden umfangreiche quantitative und qualitative Analysen zu Gründen des Nicht-Besuches vorgenommen. Es folgt eine empirisch begründete, praxisorientierte Theorie zur Besuchergewinnung. Die Autoren legen damit die erste umfangreiche Arbeit zur Nichtbesucherforschung in Deutschland vor. Der Inhalt Besucher- und Nichtbesucher Methodik der (Nicht)Besucherforschung (Nicht)Besucher quantitativ gesehen Nichtbesucher im Gespräch Die Zielgruppen Lehrende und Studierende in den Bereichen Kulturmanagement, angewandte Kulturwissenschaften, Kulturarbeit und Kulturpolitik sowie Kulturvermittlung Praktiker in Kultureinrichtungen, die neue Zielgruppen erreichen möchten Der Herausgeber Prof. Dr. Martin Tröndle hat den WÜRTH Chair of Cultural Production der Zeppelin Universität inne. Er leitet zwei internationale Forschungsprojekte zur Besucherforschung „eMotion – mapping museum experience“ und „ECR – experimental concert research“. Er ist zudem Mit-Herausgeber der „Zeitschrift für Kulturmanagement“
large
 Zum Volltext 

1 von 1
      
1 von 1