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K10plusPPN: 
1658863283     Zitierlink
SWB-ID: 
477744451                        
Titel: 
Internationale Krisen-Public Relations : Analysen zu Theorie und Unternehmenspraxis im transkulturellen Kontext / von Christina Vetsch
Autorin/Autor: 
Erschienen: 
Wiesbaden : Springer VS, 2017
Umfang: 
Online-Ressource (XX, 669 S. 37 Abb, online resource)
Sprache(n): 
Deutsch
Schriftenreihe: 
Anmerkung: 
Description based upon print version of record
Bibliogr. Zusammenhang: 
Druckausg.
ISBN: 
978-3-658-15581-0
978-3-658-15580-3 (ISBN der Printausgabe)
Norm-Nr.: 
869519565
Sonstige Nummern: 
OCoLC: 962078440 (aus SWB)     see Worldcat


Link zum Volltext: 
Digital Object Identifier (DOI): 10.1007/978-3-658-15581-0


Art und Inhalt: 
RVK-Notation: 
Sachgebiete: 
bicssc: GTC ; bisacsh: LAN004000
Schlagwortfolge: 
Schlagwörter (Thesauri): 
Sonstige Schlagwörter: 
Inhaltliche
Zusammenfassung: 
Christina Vetsch untersucht, wie multinationale Unternehmen der weltweit zehn krisengefährdetsten Branchen ihre Kommunikation im Krisenkontext mit internationalen Zielgruppen managen. Erstmals stellt sie Zusammenhänge zwischen Theorien der Public Relations und dem Konzept der internationalen Krisen-Public Relations her. Nach einer umfassenden, kritischen Analyse der theoretischen Grundlagen zu internationaler Krisen-Public Relations kommt für die empirische Untersuchung der Unternehmenspraxis eine Triangulation von qualitativen Methoden zum Einsatz. Basierend auf diesen Ergebnissen wird ein Theorieentwurf mit einer Modellentwicklung zu internationaler Krisen-Public Relations präsentiert. Der Inhalt Systematisch fundierte Analysen zu internationaler Krisen-Public Relations im transkulturellen Kontext Triangulation von qualitativen Methoden (Fallstudien, episodische Interviews, Gruppendiskussionen, ExpertInneninterviews und problemzentrierte Interviews) Theorieentwurf und Modellentwicklung internationaler Krisen-Public Relations Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Kommunikationswissenschaft und der Wirtschaftswissenschaften Entscheidungsträger und Führungskräfte im Bereich Public Relations Die Autorin Dr. Christina Vetsch promovierte 2015 mit der vorliegenden Arbeit am Fachbereich Kommunikationswissenschaft an der Universität Salzburg

Systematisch fundierte Analysen zu internationaler Krisen-Public Relations im transkulturellen Kontext -- Triangulation von qualitativen Methoden (Fallstudien, episodische Interviews, Gruppendiskussionen, ExpertInneninterviews und problemzentrierte Interviews) -- Theorieentwurf und Modellentwicklung internationaler Krisen-Public Relations
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