Einschränkung Ihrer Suchanfrage auf den Bestand einer Bibliothek
Festlegung des Sortierkriteriums der Treffermenge
Die unscharfe Suche berücksichtigt auch Schreibfehler oder -varianten bei Ihrer Suche!
* Suchen (und) = ein Suchauftrag mit 2 oder mehr Suchbegriffen findet Titel, die alle Suchbegriffe enthalten. * Suchen (oder) = ein Suchauftrag mit 2 oder mehr Suchbegriffen zeigt alle Titel, die mindestens einen der Suchbegriffe enthalten * Mit Index blättern erhalten Sie eine alphabetisch sortierte Liste aller Begriffe, die wie Ihr Suchbegriff beginnen. * Nach einem Suchauftrag können Sie die Ergebnisse auch erweitern, eingrenzen oder neu sortieren.
zur Hilfe zum gewählten Suchschlüssel, bitte klicken
VorwortZielfindung -- „Rahmen“ und „Inhalte“ - Was Entscheider vom Intraneteinsatz erwarten -- Telefon, Email oder Fax? - Medienkommunikation in Unternehmen -- Hypermedia-Lerntext gestalten - Lehrmitteldesign im Schnittfeld von Didaktik und Linguistik -- Planung -- Linear oder nicht? - Über die Produktion wissenschaftlicher Hypertexte -- Die User führen - Analytisches Konzept für den Relaunch einer Website -- Die Logik der Reihenfolge - Hypertexte argumentieren anders -- Steuerung -- Laufend weiter konzipieren - Computergestützte wissenschaftliche Text(re)produktion -- Schreibend diskutieren - Gruppenarbeit in virtuellen Arbeitsräumen -- Email-Management - Internet als Redaktionswerkzeug -- Kontrolle -- Der bessere Auftritt - Websites mit Checklisten optimieren -- Schreiben zum Lernen - Analyse des Leseverhaltens als Basis für das Textdesign -- Lehrtext übersetzen - Ein neues Medium nutzen -- Quick Tour -- Das Bemühen der Produzenten - Wie erreicht und testet man Usability? -- Literatur -- Kurzbiografien.
Berufliches Schreiben am Arbeitsplatz ist meist Schreiben am Bildschirm - und immer öfter Schreiben zum Lesen und Nutzen am Bildschirm. Damit befasst sich dieser Band: Was tun Profis in Wissenschaft, Wirtschaft, Industrie oder Verwaltung genau, wenn sie am Computer und für das Lesen am Computer schreiben, und was wollen sie tun? Kommt dabei heraus, was sie sich vorgenommen haben und was die Nutzerinnen und Nutzer erwarten? Was lässt sich verbessern, und wie? Angesprochen sind Forschende und Fachleute aus der Praxis, die sich mit dem Schreiben in und für Online- und Hypermedia-Umgebungen befassen. Gegenstände sind das wissenschaftliche Schreiben, das Schreiben in der Lehrmittelproduktion, die technische Redaktion, das betriebliche Schreiben, der Online-Journalismus und das Schreiben in der Verwaltung