bszlogo
Deutsch Englisch Französisch Spanisch
SWB
sortiert nach
nur Zeitschriften/Serien/Datenbanken nur Online-Ressourcen OpenAccess
  Unscharfe Suche
Suchgeschichte Kurzliste Vollanzeige Besitznachweis(e)

Recherche beenden

  

Ergebnisanalyse

  

Speichern/
Druckansicht

  

Druckvorschau

  
1 von 1
      
1 von 1
      
* Ihre Aktion:   suchen [und] (PICA Prod.-Nr. [PPN]) 1655794779
 Felder   ISBD   MARC21 (FL_924)   Citavi, Referencemanager (RIS)   Endnote Tagged Format   BibTex-Format   RDF-Format 
Online Ressourcen (ohne online verfügbare<BR> Zeitschriften und Aufsätze)
 
K10plusPPN: 
1655794779     Zitierlink
SWB-ID: 
422001732                        
Titel: 
Staring : how we look / Rosemarie Garland-Thomson
Beteiligt: 
Erschienen: 
Oxford ; New York : Oxford University Press, 2010
Umfang: 
Online Ressource (x, 244 p.)
Sprache(n): 
Englisch
Anmerkung: 
Includes bibliographical references (p. 215-232) and index. - Description based on print version record
Bibliogr. Zusammenhang: 
ISBN: 
978-0-19-971676-0 (electronic bk.); 0-19-971676-5 (electronic bk.)
1-282-05366-3 (ISBN der Printausgabe); 978-1-282-05366-3 (ISBN der Printausgabe); 9786612053665 (ISBN der Printausgabe); 6612053666 (ISBN der Printausgabe); 978-0-19-532679-6 (ISBN der Printausgabe); 0-19-532679-2 (ISBN der Printausgabe); 978-0-19-532680-2 (ISBN der Printausgabe); 0-19-532680-6 (ISBN der Printausgabe); 978-0-19-532679-6 (ISBN der Printausgabe); 0-19-532679-2 (ISBN der Printausgabe)
Sonstige Nummern: 
OCoLC: 320779386 (aus SWB)     see Worldcat


Sekundärausgabe: 
Online-Ausg.
Erschienen: 
[S.l.] : HathiTrust Digital Library
Link zum Volltext: 


RVK-Notation: 
Sachgebiete: 
Basisklassifikation: 15.07 (Kulturgeschichte)
bisacsh: PSY031000 ; bicssc: JMH ; bisacsh: PSY 031000
Schlagwortfolge: 
Sonstige Schlagwörter: 
LOC-SH: Gaze
Inhaltliche
Zusammenfassung: 
From a very young age we are told not to stare, and one hallmark of maturation is the ability to resist (or at least hide) our staring behavior. And yet, rarely do we master the impulse. Despite the complicated role it plays in our development, and its unique brand of visual enticement, staring has not been considered before as a suitable object for socio-cultural analysis. What is it about certain kinds of people that makes it impossible to take our eyes off them? Why are some visual stimuli irresistible? Why does staring produce so much anxiety? Drawing on examples from art, media, fashion
 Zum Volltext 

1 von 1
      
1 von 1