bszlogo
Deutsch Englisch Französisch Spanisch
SWB
sortiert nach
nur Zeitschriften/Serien/Datenbanken nur Online-Ressourcen OpenAccess
  Unscharfe Suche
Suchgeschichte Kurzliste Vollanzeige Besitznachweis(e)

Recherche beenden

  

Ergebnisanalyse

  

Speichern/
Druckansicht

  

Druckvorschau

  
1 von 1
      
1 von 1
      
* Ihre Aktion:   suchen [und] (PICA Prod.-Nr. [PPN]) 1654760625
 Felder   ISBD   MARC21 (FL_924)   Citavi, Referencemanager (RIS)   Endnote Tagged Format   BibTex-Format   RDF-Format 
Online Ressourcen (ohne online verfügbare<BR> Zeitschriften und Aufsätze)
 
K10plusPPN: 
1654760625     Zitierlink
SWB-ID: 
517248433                        
Titel: 
Anonymity performance in electronic pop music : a performance ethnography of critical practices / Stefanie Kiwi Menrath
Autorin/Autor: 
Menrath, Stefanie, 1972- [Verfasserin/Verfasser] info info
Beteiligt: 
University of London [Grad-verleihende Institution]
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg [Grad-verleihende Institution]
Erschienen: 
Bielefeld : transcript, 2019 [Vertrieb: Januar 2019]
Umfang: 
1 Online-Ressource (232 Seiten) : Illustrationen
Sprache(n): 
Englisch
Schriftenreihe: 
Hochschulschrift: 
Dissertation, University of London
Dissertation, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Bibliogr. Zusammenhang: 
ISBN: 
978-3-8394-4256-2 (PDF)
978-3-8376-4256-8 (ISBN der Printausgabe)


Link zum Volltext: 
Digital Object Identifier (DOI): 10.14361/9783839442562
Rechteinformation und Access Status: Restricted Access


Art und Inhalt: 
RVK-Notation: 
Sachgebiete: 
bisacsh: SOC022000 ; bisacsh: MUS020000 ; bisacsh: MUS020000
Schlagwortfolge: 
Schlagwörter (Thesauri): 
Sonstige Schlagwörter: 
Inhaltliche
Zusammenfassung: 
In electronic music culture, anonymity practices have long been established as a method of critique of pop star cult and identification regimes. How can scholars research an anti-representational music culture and what can they learn from it? Recently, electronic pop music has resorted to a performative play with identity involving fake or parafictive identities or collaborative persona imaginations.This study sketches two musico-artistic projects of anonymity performance as forms of immanent and particulate `critical practice' in the sense of Judith Butler and Michel Foucault. Adopting performance in a reflexive and performative writing style, this `performance ethnography' calls for a radical performative turn in the cultural studies of music.


Mehr zum Titel: 
 Zum Volltext 

1 von 1
      
1 von 1