bszlogo
Deutsch Englisch Französisch Spanisch
SWB
sortiert nach
nur Zeitschriften/Serien/Datenbanken nur Online-Ressourcen OpenAccess
  Unscharfe Suche
Suchgeschichte Kurzliste Vollanzeige Besitznachweis(e)

Recherche beenden

  

Ergebnisanalyse

  

Speichern/
Druckansicht

  

Druckvorschau

  
1 von 1
      
1 von 1
      
* Ihre Aktion:   suchen [und] (PICA Prod.-Nr. [PPN]) 165390822X
 Felder   ISBD   MARC21 (FL_924)   Citavi, Referencemanager (RIS)   Endnote Tagged Format   BibTex-Format   RDF-Format 
Online Ressourcen (ohne online verfügbare<BR> Zeitschriften und Aufsätze)
 
K10plusPPN: 
165390822X     Zitierlink
SWB-ID: 
491751508                        
Titel: 
Strategische Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Intention und Emergenz / herausgegeben von Stefan Wehmeier, Dennis Schoeneborn
Beteiligt: 
Konferenz: 
Erschienen: 
Wiesbaden : Springer VS, 2018
Umfang: 
Online-Ressource (XI, 278 S. 30 Abb, online resource)
Sprache(n): 
Deutsch
Schriftenreihe: 
Bibliogr. Zusammenhang: 
Druckausg.
ISBN: 
978-3-658-17634-1
978-3-658-17633-4 (ISBN der Printausgabe)
Norm-Nr.: 
894884921
Sonstige Nummern: 
OCoLC: 1002889142 (aus SWB)     see Worldcat ; OCoLC: 1015837392 (aus SWB)     see Worldcat ; OCoLC: 1080876698 (aus SWB)     see Worldcat


Link zum Volltext: 
Digital Object Identifier (DOI): 10.1007/978-3-658-17634-1


Art und Inhalt: 
RVK-Notation: 
Sachgebiete: 
bicssc: GTC ; bisacsh: LAN004000
Sonstige Schlagwörter: 
Inhaltliche
Zusammenfassung: 
Teil 1: Strategische Kommunikation: Begriffskritik und Neubetrachtung.-Teil 2: Strategische Kommunikation und strategisches Management -- Teil 3: Strategische Kommunikation, Emergenz und Komplexität -- Teil 4: Strategische Kommunikation in speziellen Organisationskontexten.

Strategische Kommunikation ist ein wachsendes Feld innerhalb der Kommunikationsforschung. Strategische Kommunikation bewegt sich in der Praxis jedoch zumeist in einem Spannungsfeld zwischen intendierten, zielgerichteten Kommunikationspraktiken einerseits und nicht-intendierten, emergenten Kommunikationspraktiken andererseits, die dennoch strategische Wirkung entfalten können. Der Band dokumentiert Ergebnisse und Debatten zum Spannungsfeld der strategischen Kommunikation, basierend auf der Jahrestagung 2015 der DGPuK-Fachgruppe PR und Organisationskommunikation an der Universität Greifswald. Der Inhalt - Strategische Kommunikation: Begriffskritik und Neubetrachtung - Strategische Kommunikation und strategisches Management - Strategische Kommunikation, Emergenz und Komplexität - Strategische Kommunikation in speziellen Organisationskontexten Die Zielgruppen Studierende und Lehrende der Kommunikationswissenschaft und Public Relations Praktikerinnnen und Praktiker in Public Relations, Unternehmenskommunikation, strategischer Kommunikation und Kommunikationsmanagement Die Herausgeber Prof. Dr. Stefan Wehmeier ist Inhaber des Lehrstuhls für Kommunikationswissenschaft mit dem Schwerpunkt Organisationskommunikation am Institut für Politik- und Kommunikationswissenschaft an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald. Prof. Dr. Dennis Schoeneborn ist Professor für Communication, Organization & Corporate Social Responsibility (CSR) an der Copenhagen Business School (Dänemark).


Mehr zum Titel: 
 Zum Volltext 

1 von 1
      
1 von 1