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K10plusPPN: 
1653837306     Zitierlink
SWB-ID: 
455174881                        
Titel: 
Beteiligt: 
Potthoff, Matthias, 1981- [Herausgeberin/-geber] info info
Erschienen: 
Wiesbaden : Springer VS, 2016
Umfang: 
1 Online-Ressource (XII, 328 Seiten) : Illustrationen
Sprache(n): 
Deutsch
Bibliogr. Zusammenhang: 
Erscheint auch als: Schlüsselwerke der Medienwirkungsforschung (Druck-Ausgabe)
ISBN: 
978-3-658-09923-7
978-3-658-09922-0 (ISBN der Printausgabe)
Norm-Nr.: 
040186873
Sonstige Nummern: 
OCoLC: 944054241 (aus SWB)     see Worldcat


Link zum Volltext: 
Digital Object Identifier (DOI): 10.1007/978-3-658-09923-7


Art und Inhalt: 
RVK-Notation: 
Sachgebiete: 
bicssc: GTC ; bisacsh: LAN004000
Schlagwortfolge: 
*Medienwirkungsforschung info ; Werk info ; Aufsatzsammlung     see Zum Register
Sonstige Schlagwörter: 
Inhaltliche
Zusammenfassung: 
In jedem wissenschaftlichen Themengebiet existieren zentrale Werke, die man kennen muss - meist, weil sie besonders wichtige Erkenntnisse geliefert oder der Forschung entscheidende Impulse gegeben haben. Dieser Band präsentiert 25 solcher zentralen Werke aus dem Bereich der Medienwirkungsforschung, die auf der Grundlage einer zitationsanalytischen Studie identifiziert wurden. Unter den Schlüsselwerken finden sich sowohl theorieorientierte Arbeiten als auch empirische Studien und sowohl ältere als auch viel beachtete neuere Werke. Damit bietet der Band nicht nur einen Einblick in die Anfänge der Medienwirkungsforschung, sondern macht auch ihre Entwicklung im Zeitverlauf nachvollziehbar. Indem er die komplexen Inhalte der Schlüsselwerke verständlich aufbereitet präsentiert, eignet er sich besonders als Einführung in diesen für die Kommunikationswissenschaft zentralen Forschungsbereich. Der Inhalt Bedeutende Werke zu (Meta-)Theorien, Hypothesen und Modellen von Medienwirkungen sowie einflussreiche empirische Studien Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Medien- und Kommunikationswissenschaft Der Herausgeber Dr. Matthias Potthoff ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft der Universität Mannheim


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