bszlogo
Deutsch Englisch Französisch Spanisch
SWB
sortiert nach
nur Zeitschriften/Serien/Datenbanken nur Online-Ressourcen OpenAccess
  Unscharfe Suche
Suchgeschichte Kurzliste Vollanzeige Besitznachweis(e)

Recherche beenden

  

Ergebnisanalyse

  

Speichern/
Druckansicht

  

Druckvorschau

  
1 von 1
      
1 von 1
      
* Ihre Aktion:   suchen [und] (PICA Prod.-Nr. [PPN]) 1653748613
 Felder   ISBD   MARC21 (FL_924)   Citavi, Referencemanager (RIS)   Endnote Tagged Format   BibTex-Format   RDF-Format 
Online Ressourcen (ohne online verfügbare<BR> Zeitschriften und Aufsätze)
 
K10plusPPN: 
1653748613     Zitierlink
SWB-ID: 
423562665                        
Titel: 
Ware Inszenierungen : Performance, Vermarktung und Authentizität in der populären Musik / Dietrich Helms, Thomas Phelps (Hg.)
Beteiligt: 
Helms, Dietrich, 1963- [Herausgeberin/-geber] info info ; Phleps, Thomas, 1955-2017 [Herausgeberin/-geber] info info
Konferenz: 
Erschienen: 
Bielefeld : transcript, [2013] [© 2013]
Umfang: 
1 Online-Ressource (225 Seiten) : Illustrationen, Notenbeispiele
Sprache(n): 
Deutsch
Schriftenreihe: 
Anmerkung: 
Literatur-, Disko- und Videografie Angaben
Bibliogr. Zusammenhang: 
Erscheint auch als: Ware Inszenierungen (Druck-Ausgabe)
Erscheint auch als: Ware Inszenierungen (Druck-Ausgabe)
ISBN: 
978-3-8394-2298-4
978-3-8376-2298-0 (ISBN der Printausgabe)
EAN: 
9783839422984
Norm-Nr.: 
015045234; 798596406
Sonstige Nummern: 
OCoLC: 899759615     see Worldcat
OCoLC: 899759615 (aus SWB)     see Worldcat


Sekundärausgabe
Erschienen: 
2014
Link zum Volltext: 


Art und Inhalt: 
Konferenzschrift, 2011, Paderborn
RVK-Notation: 
Sachgebiete: 
DNB-info 781.64078 (Grundnotation: 781.64) ; Not. anderer Haupttafeln 780.78
bicssc: AVA;AVG ; bisacsh: MUS ; VLBWG: 9591 ; bicssc: AVA ; bicssc: AVGP ; bisacsh: MUS020000
Schlagwortfolge: 
Sonstige Schlagwörter: 
Inhaltliche
Zusammenfassung: 
Populäre Musik ist ›performte‹ Musik, sie ist eine Musik des Machens – im Gegensatz zu einer Musik des Erdenkens und Notierens des schriftlich fixierten Werkes. Ihre Medien sind Medien, die Performance ermöglichen, vervielfältigen und transportieren: die Schallplatte, das Video, die MP3-Datei – und zuerst das Konzert, das als Urform in alle Verbreitungsmedien eingeschrieben ist. Die Beiträge dieses Bandes zeigen: Die Art und Weise, wie (mit stimmlichen, instrumentalen oder körperlichen Gesten), wo (im Studio, im Club, auf Festivals) und von wem (welcher Persönlichkeit, welchen Geschlechts, welcher Ethnie) Musik gemacht wird, ist entscheidend – für die Wahrnehmung des Stückes, die Abgrenzungen der Musiker untereinander, für die Festlegung von Genregrenzen, aber auch für Prozesse der Aneignung und Individuation durch das Publikum


Mehr zum Titel: 
large
 Zum Volltext 

1 von 1
      
1 von 1