bszlogo
Deutsch Englisch Französisch Spanisch
SWB
sortiert nach
nur Zeitschriften/Serien/Datenbanken nur Online-Ressourcen OpenAccess
  Unscharfe Suche
Suchgeschichte Kurzliste Vollanzeige Besitznachweis(e)

Recherche beenden

  

Ergebnisanalyse

  

Speichern/
Druckansicht

  

Druckvorschau

  
1 von 1
      
1 von 1
      
* Ihre Aktion:   suchen [und] (PICA Prod.-Nr. [PPN]) 1645877574
 Felder   ISBD   MARC21 (FL_924)   Citavi, Referencemanager (RIS)   Endnote Tagged Format   BibTex-Format   RDF-Format 
Bücher, Karten, Noten
 
K10plusPPN: 
1645877574     Zitierlink
SWB-ID: 
51812780X                        
Titel: 
Solidarität : die Zukunft einer großen Idee / Heinz Bude
Autorin/Autor: 
Bude, Heinz, 1954- [Verfasserin/Verfasser] info info
Beteiligt: 
Ausgabe: 
1. Auflage
Erschienen: 
München : Carl Hanser Verlag, 2019
Umfang: 
174 Seiten ; 21 cm
Sprache(n): 
Deutsch
Anmerkung: 
Literaturangaben
Deutsch
Bibliogr. Zusammenhang: 
Erscheint auch als: (Online-Ausgabe)
Erscheint auch als: Solidarität / Bude, Heinz (Online-Ausgabe)
ISBN: 
978-3-446-26184-6 (Festeinband : EUR 19.00 (DE), EUR 19.60 (AT))
978-3-446-26299-7 (ISBN der parallelen Ausgabe)
DNB-Nr.: 
1169238823
WV-Nr.: 
18,N43
EAN: 
9783446261846
Sonstige Nummern: 
OCoLC: 1090094736     see Worldcat ; OCoLC: 1197602958     see Worldcat


RVK-Notation: 
Sachgebiete: 
Schlagwortfolge: 
Schlagwörter (Thesauri): 
Sonstige Schlagwörter: 
Inhaltliche
Zusammenfassung: 
Solidarität war einmal ein starkes Wort. Es geriet in Verruf, als jeder für sein Glück und seine Not selbst verantwortlich gemacht wurde. Heute ist die Gesellschaft tiefer denn je zwischen Arm und Reich gespalten. Natürlich gibt es ein Sozialsystem, das einen Ausgleich bewirkt. Dazu brauchen wir aber ein neues Verständnis von Solidarität. Wir sollten uns nicht damit begnügen, materielle Not zu lindern, sondern im anderen uns selbst als Mensch wiedererkennen. Erst durch diese freie Entscheidung zur Mitmenschlichkeit findet eine Gesellschaft wieder zusammen. Heinz Budes Reflexionen über die solidarische Existenz liefern die Antworten auf die soziale Frage unserer Zeit


Mehr zum Titel: 
large

1 von 1
      
1 von 1