Deutsch Englisch

Speichern

Online-Datenbanken

Elektronische Ressourcen

Bibliotheken

Bibliographie

Abmelden

 
 
 
 

Datenschutz

Impressum

1 von 1
      
* Ihre Aktion  suchen [und] ([PPN] Pica-Produktionsnummer) 1619452197
Bücher
Titel: 
VerfasserIn: 
Sprache/n: 
Deutsch
Veröffentlichungsangabe: 
Köln [u.a.] : Böhlau, 2005
Ort(e): 
Umfang: 
399, [32] S. : Ill.
Art des Inhalts: 
Anmerkung: 
Pb. : ca. EUR 49.90
Bibliogr. Zusammenhang: 
Hochschulschrift: 
Zugl.: Kiel, Univ., Diss., 2004
ISBN: 
3-412-21205-9
Mehr zum Titel: 
Literaturverz. S. 369 - 399
Global Trade Item Number: 
9783412212056
Schlagwörter: 
Sachgebiete: 
Mehr zum Thema: 
Klassifikation der Library of Congress: HD8039.S4
Dewey Dezimal-Klassifikation: 380; ; 380 ; 380;
Regensburger Verbund-Klassifikation:
Inhalt: 
Seeleute gibt es nicht nur auf dem Meer. Sie bevölkern seit langem auch Bereiche unserer Medien- und Alltagskultur, sei es in Kunstwerken, in Büchern und Filmen, in Liedern und Werbeanzeigen. Woher kommen die seemännischen Bilder, wie werden sie kulturell verarbeitet und welche Bedeutung haben sie nicht zuletzt für die "echten" Seeleute? Anhand medialer Inszenierungen und lebensgeschichtlicher Interviews spürt der Autor dem Phänomen des Seemanns nach und analysiert die Wechselwirkung zwischen realer und fiktiver Perspektive. Daraus ergibt sich ein kulturanthropologischer Argumentationsbogen von der Mitte des 19. Jahrhunderts bis in die Gegenwart.
Mehr zum Titel: 
 
Standort: 
Signatur: 
8° 14125
 
 
 
Literaturverwaltung: 
1 von 1
      
Über den Zitierlink können Sie diesen Titel als Lesezeichen ablegen oder weiterleiten
 
1 von 1