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K10plusPPN: 
161342714X     Zitierlink
SWB-ID: 
426197623                        
Titel: 
Spannungsfeld "Gesellschaftliche Vielfalt" : Begegnungen zwischen Wissenschaft und Praxis / Katharina Scherke (Hg.)
Beteiligt: 
Scherke, Katharina, 1969- [Herausgeberin/-geber] info info
Erschienen: 
Bielefeld : transcript-Verl., [2015] [© 2015]
Umfang: 
229 Seiten : Illustrationen, Diagramme ; 23 cm x 15 cm, 393 g
Sprache(n): 
Deutsch
Schriftenreihe: 
Angaben zum Inhalt: 
Vorwort / Katharina Scherke
Migration als historische Normalität am Beispiel des Migrationsraums Steiermark ab 1945 / Karin M. Schmidlechner, Ute Sonnleitner, Verena Lorber, Manfred Pfaffenthaler
Alter(n) : Vielfalt erforschen / Claudia Gerdenitsch
Anmerkung: 
Enthält 13 Beiträge. - Literaturangaben - Autorenverzeichnis Seite 223 - 229
Bibliogr. Zusammenhang: 
Erscheint auch als: Spannungsfeld »Gesellschaftliche Vielfalt« (Online-Ausgabe)
ISBN: 
3-8376-2964-3 ( : Pb., ca. EUR 34.99, DE); 978-3-8376-2964-4 ( : Pb., ca. EUR 34.99, DE)
978-3-8394-2964-8 (ISBN der parallelen Ausgabe im Fernzugriff)
DNB-Nr.: 
1060067544
WV-Nr.: 
14,N45
EAN: 
9783837629644
Sonstige Nummern: 
OCoLC: 913498268     see Worldcat ; OCoLC: 904457680     see Worldcat
OCoLC: 904457680 (aus SWB)     see Worldcat


Art und Inhalt: 
RVK-Notation: 
Sachgebiete: 
DNB-info 305 (Grundnotation: 305)
Schlagwortfolge: 
Sonstige Schlagwörter: 
Inhaltliche
Zusammenfassung: 
Das Zusammenleben in gesellschaftlicher Vielfalt ist ein facettenreiches Thema und erfordert ein transdisziplinäres Nachdenken darüber, wie soziale Lebensräume gestaltet werden können, die niemanden beispielsweise aufgrund des Geschlechtes, der Herkunft, des Alters oder der sexuellen Orientierung ausschließen. In dem Buch werden hierfür Studien des Forschungsschwerpunktes >>Heterogenität und Kohäsion<< der Universität Graz mit Impulsen aus der sozialen, politischen und künstlerischen Praxis in Beziehung gesetzt. Die Ergebnisse des Reflexionsprozesses geben Einblick in unterschiedliche Dimensionen von Diversität und erlauben es, auch die Möglichkeiten transdisziplinären Arbeitens zu reflektieren.


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