Ein Neues Hinschauen auf die Kunst? / Ulla Harting, Gabriela Schmitt Interkulturelles Audience Development als Marketingstrategie und Veränderungsprozess öffentlich geförderter kulturinstitutionen : Begrifflichkeiten und Ziele / Birgit Mandel Das Kulturpublikum : Erkenntnisse der Kulturnutzerforschung / Birgit Mandel Projekte zum Interkulturellen Audience Development in sieben Kulturinstitutionen in NRW : Ihre Ziele, Zielgruppen, Vorgehensweisen und Wirkungen / Birgit Mandel, Melanie Redlberger Strategien und Massnahmen : des interkulturellen Audience Developments / Birgit Mandel Wissen Ober aktuelles und potentielles Publikum generieren : Praxisnahe Methoden der Publikumsforschung / Richard Koch, Thomas Renz "(W)Er gehört zu mir?" : Erfahrungen zur Umsetzung von Lebensweltforschung auf Basis der Sinusmilieus in ein interkulturelles Audience Development / Klaus Gerhards Kulturpolitische Strategien für interkulturelle Change-Management-Prozesse : Beispiele aus Grossbritannien und den Niederlanden / Melanie Redlberger Zusammenfassung und Schlussfolgerungen aus den Ergebnissen der wissenschaftlichen Begleitung der interkulturellen projekte / Birgit Mandel LiteraturAutorinnen und Autoren. |