bszlogo
Deutsch Englisch Französisch Spanisch
SWB
sortiert nach
nur Zeitschriften/Serien/Datenbanken nur Online-Ressourcen OpenAccess
  Unscharfe Suche
Suchgeschichte Kurzliste Vollanzeige Besitznachweis(e)

Recherche beenden

  

Ergebnisanalyse

  

Speichern/
Druckansicht

  

Druckvorschau

  
1 von 1
      
1 von 1
      
* Ihre Aktion:   suchen [und] (PICA Prod.-Nr. [PPN]) 1577990269
 Felder   ISBD   MARC21 (FL_924)   Citavi, Referencemanager (RIS)   Endnote Tagged Format   BibTex-Format   RDF-Format 
Bücher, Karten, Noten
 
K10plusPPN: 
1577990269     Zitierlink
SWB-ID: 
507990269                        
Titel: 
Medienpsychologie / Sabine Trepte, Leonard Reinecke
Autorin/Autor: 
Trepte, Sabine, 1970- [Verfasserin/Verfasser] info info
Beteiligt: 
Reinecke, Leonard [Verfasserin/Verfasser] info info ; Leplow, Bernd, 1953- [Herausgeberin/-geber] info info ; Salisch, Maria von, 1956- [Herausgeberin/-geber] info info ; Selg, Herbert, 1935-2017 [Begründerin/Begründer eines Werks] info info ; Ulich, Dieter, 1940-2019 [Begründerin/Begründer eines Werks] info info
Ausgabe: 
2. Auflage
Erschienen: 
Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2019
Umfang: 
278 Seiten : Illustrationen ; 18.5 cm x 11.5 cm
Sprache(n): 
Deutsch
Gesamttitel: 
Schriftenreihe: 
Anmerkung: 
201812
Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet (Rechtsgrundlage Pflichtexemplar Baden-Württemberg). WLB Stuttgart
Bibliogr. Zusammenhang: 
Erscheint auch als: Medienpsychologie / Trepte, Sabine (Online-Ausgabe)
Erscheint auch als: Medienpsychologie / Trepte, Sabine (Online-Ausgabe)
Erscheint auch als: Medienpsychologie / Trepte, Sabine (Online-Ausgabe)
Vorangegangen ist
ISBN: 
978-3-17-035045-8 (pbk.: circa EUR 24.00 (DE)); 3-17-035045-5
978-3-17-035046-5 (ISBN der parallelen Ausgabe im Fernzugriff); 978-3-17-035047-2 (ISBN der parallelen Ausgabe im Fernzugriff); 978-3-17-035048-9 (ISBN der parallelen Ausgabe im Fernzugriff)
DNB-Nr.: 
1156235928
WV-Nr.: 
18,N17
EAN: 
9783170350458
Sonstige Nummern: 
OCoLC: 1083289635     see Worldcat


Art und Inhalt: 
RVK-Notation: 
Sachgebiete: 
DNB-info (Grundnotation: 302.23)
Schlagwortfolge: 
*Medien info ; Psychologie info ; Lehrbuch ; Einführung     see Zum Register
Sonstige Schlagwörter: 
Inhaltliche
Zusammenfassung: 
Medienpsychologische Fragen sind allgegenwärtig: Warum finden wir einen Film spannend? Welchen Einfluss hat Musik auf unsere Gefühle? Machen gewalthaltige Computerspiele aggressiv? Die medienpsychologische Forschung beantwortet diese und viele weitere Fragen. Die wichtigsten Erkenntnisse werden in diesem Band auf prägnante und verständliche Weise dargestellt. Jedes Kapitel gibt einen Überblick der Definitionen und Theorien, beinhaltet aktuelle Studien und Anwendungsbeispiele. Zentrale Themen sind die Medienselektion, -rezeption und -wirkung sowie Medienkompetenz, computervermittelte Kommunikation und berufliche Perspektiven. In kompakter Form eröffnet sich so ein fundiertes Verständnis für psychologische Aspekte der Mediennutzung. (Verlag)


Mehr zum Titel: 
large

1 von 1
      
1 von 1