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Online Ressourcen (ohne Zeitschr.)
Titel: 
Sonst. Personen: 
Sprache/n: 
Deutsch
Veröffentlichungsangabe: 
Bielefeld : Transcript Verlag, 2007
Umfang: 
1 Online-Ressource (394 pages)
Schriftenreihe: 
Anmerkung: 
In German
ISBN: 
978-3-8394-0648-9 electronic bk.
3-8394-0648-X electronic bk.
3-8394-0648-X : electronic bk.
978-3-8394-0648-9 : electronic bk.
Mehr zum Titel: 
Frontmatter / Baringhorst, Sigrid ; Kneip, Veronika ; März, Annegret ; Niesyto, Johanna
Verbraucheröffentlichkeit und Bürgerschaft / Beetz, Michael
Die Autonomie des Verbrauchers und ihre politischen Formen. Bausteine einer Kulturtheorie des Consumer Citizen / Lamla, Jörn
Konsumenten als Netizens. Das Internet als ambivalentes Medium für ein Empowerment von Verbrauchern / Baringhorst, Sigrid
Wandel und Kontinuität von Protestkulturen seit den 1960er Jahren: Eine Analyse ausgewählter Anti-Corporate Campaigns / Baringhorst, Sigrid ; Kneip, Veronika ; Niesyto, Johanna
Protestnetzwerke im Internet -- Kollektive Identitätskonstruktion in konzernkritischen Kampagnen? / März, Annegret
Politischer Konsum und Kampagnenpolitik als nationalstaatliche Steuerungsinstrumente? Das Beispiel der Kampagne Echt gerecht. Clever kaufen / Kneip, Veronika ; Niesyto, Johanna
Unternehmen als kollektive Weltbürger / Curbach, Janina V.
Menschenrechtliche Verantwortung von Unternehmen / Lukas, Karin
Legitimationsfaktor Bürgerschaft. Die kommunikative Vermittlung von Corporate Citizenship / Kneip, Veronika
Netzaktivismus. Herausforderung für die Unternehmenskommunikation / Köhler, Tanja
Unternehmenskommunikation als Stakeholder-Dialog / Conrad, Christian ; Diehl, Benjamin
Ethische Reputation als Börsenwert / Mach, Antoine
Bürgerschaft und Unternehmensführung. Die praktische Philosophie des Corporate Citizenship am Beispiel Bildung / Rademacher, Lars
Fairtrade als subpolitisches Konzept. Ziele, Strukturen, Herausforderungen und Strategien / Holler, Simon
Geheimwaffe CSR -- wozu braucht's noch Kampagnen? / Löding, Thomas ; Schulze, Kay O. ; Sundermann, Jutta
Arm sein ist geil -- Schnäppchenjäger und Smart Shopper in der Kampfzone / Hubbertz, Hans
Autoren
Schlagwörter: 
Mehr zum Thema: 
Klassifikation der Library of Congress: HC79.C63
Dewey Dezimal-Klassifikation: 306.3;
bisacsh: POL 003000
bisacsh: POL003000
Book Industry Communication: JPW
Inhalt: 
Eine gegenseitige Durchdringung von Zivilgesellschaft und Markt manifestiert sich in der Politisierung des Konsums und der Selbstinszenierung von Unternehmen als sozial verantwortliche Bürger. Dies wirft grundlegende Fragen zur Neubestimmung von Bürgerschaftskonzepten und zur Erweiterung des Handlungsrepertoires von Protestakteuren in spätmodernen Konsumgesellschaften auf. Dabei fungieren (neue) Medien sowohl als Vermittler unternehmerischen Engagements als auch als Plattform für die Ausbildung neuer Protestformen. Der Band liefert einen Beitrag zur aktuellen Diskussion und versammelt Perspektiven von Wissenschaftlern und Praktikern
 
Anmerkung: 
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Volltext: 
 
 
 
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