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K10plusPPN: 
1045976539     Zitierlink
Titel: 
Der digitale Kulturbetrieb : Strategien, Handlungsfelder und Best Practices des digitalen Kulturmanagements / Lorenz Pöllmann, Clara Herrmann (Hrsg.)
Beteiligt: 
Pöllmann, Lorenz [Herausgeberin/-geber] info info ; Herrmann, Clara [Herausgeberin/-geber] info info
Erschienen: 
Wiesbaden ; [Heidelberg] : Springer Gabler, [2019] [© 2019]
Umfang: 
XVIII, 465 Seiten : Illustrationen, Diagramme, Karten ; 24 cm
Sprache(n): 
Deutsch
Anmerkung: 
Literaturangaben
Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet (Rechtsgrundlage Pflichtexemplar Baden-Württemberg). BLB Karlsruhe
Bibliogr. Zusammenhang: 
Erscheint auch als: Der digitale Kulturbetrieb (Online-Ausgabe)
Erscheint auch als: Der digitale Kulturbetrieb (Online-Ausgabe)
ISBN: 
978-3-658-24029-5 (kart. : EUR 50.00 (DE), EUR 51.19 (AT), CHF 54.00 (freier Preis)); 3-658-24029-6
978-3-658-24030-1 (ISBN der parallelen Ausgabe im Fernzugriff)
DNB-Nr.: 
1173925775
WV-Nr.: 
19,N01
EAN: 
9783658240295
Sonstige Nummern: 
OCoLC: 1100062075     see Worldcat


Link zum Volltext: 
Digital Object Identifier (DOI): 10.1007/978-3-658-24030-1


Art und Inhalt: 
RVK-Notation: 
Sachgebiete: 
DNB-info (Grundnotation: 306) ; Hilfstafel T1--068
Schlagwortfolge: 
Schlagwörter (Thesauri): 
Sonstige Schlagwörter: 
Inhaltliche
Zusammenfassung: 
Dieses Buch stellt die digitalen Transformationsprozesse von Kulturbetrieben dar und zeigt Strategien sowie Handlungsfelder eines digitalen Kulturmanagements auf. In den Beiträgen und zahlreichen Fallbeispielen stellen Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft, Praxis und Kulturpolitik aktuelle Strategien und Projekte, aber auch künstlerische Positionen im Hinblick auf neue oder weiterentwickelte digitale Technologien und ihre Potenziale vor, die von Augmented Reality, Virtual Reality bis hin zu Künstlicher Intelligenz, dem Einsatz von mobile Devices oder dem Aufkommen neuer digitaler Sparten reichen.


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