bszlogo
Deutsch Englisch Französisch Spanisch
SWB
sortiert nach
nur Zeitschriften/Serien/Datenbanken nur Online-Ressourcen OpenAccess
  Unscharfe Suche
Suchgeschichte Kurzliste Vollanzeige Besitznachweis(e)

Recherche beenden

  

Ergebnisanalyse

  

Speichern/
Druckansicht

  

Druckvorschau

  
1 von 1
      
1 von 1
      
* Ihre Aktion:   suchen [und] (PICA Prod.-Nr. [PPN]) 104330567X
 Felder   ISBD   MARC21 (FL_924)   Citavi, Referencemanager (RIS)   Endnote Tagged Format   BibTex-Format   RDF-Format 
Bücher, Karten, Noten
 
K10plusPPN: 
104330567X     Zitierlink
SWB-ID: 
514631570                        
Titel: 
Generation "Social Media" : wie digitale Kommunikation Leben, Beziehungen und Lernen Jugendlicher verändert / Philippe Wampfler
Autorin/Autor: 
Wampfler, Philippe, 1977- [Verfasserin/Verfasser] info info
Beteiligt: 
Ausgabe: 
2., durchgesehene Auflage
Erschienen: 
Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht, [2019] [© 2019]
Umfang: 
160 Seiten : Illustrationen, 1 Diagramm ; 23.2 cm x 15.5 cm
Sprache(n): 
Deutsch
Anmerkung: 
Literaturverzeichnis: Seite 154-160
Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet (Rechtsgrundlage Pflichtexemplar Niedersachsen). GWLB Hannover
Bibliogr. Zusammenhang: 
Erscheint auch als: (Online-Ausgabe)
Erscheint auch als: (Online-Ausgabe)
Erscheint auch als: (Online-Ausgabe)
Erscheint auch als: Generation »Social Media« / Wampfler, Philippe (Online-Ausgabe)
ISBN: 
3-525-70278-7 (kartoniert : EUR 20.00 (DE), EUR 21.00 (AT)); 978-3-525-70278-9 (kartoniert : EUR 20.00 (DE), EUR 21.00 (AT))
978-3-647-70278-0 (ISBN der parallelen Ausgabe im Fernzugriff); 978-3-647-90108-4 (ISBN der parallelen Ausgabe im Fernzugriff); 978-3-666-70278-5 (ISBN der parallelen Ausgabe im Fernzugriff)
DNB-Nr.: 
1172753458
WV-Nr.: 
18,N50
EAN: 
9783525702789
Sonstige Nummern: 
OCoLC: 1077731514     see Worldcat
OCoLC: 1077731514 (aus SWB)     see Worldcat ; OCoLC: 1083827172 (aus SWB)     see Worldcat


RVK-Notation: 
Sachgebiete: 
Schlagwortfolge: 
 
Inhaltliche
Zusammenfassung: 
Wampfler zeigt, wie sich Menschen durch ihre Techniknutzung verändern, wie sich die Bedeutung ihrer Beziehungen durch eine digitale Ebene wandelt und wie Lernen mit Neuen Medien möglich ist. Dabei wird darauf verzichtet, das Virtuelle als eine der Realität gegenüberstehende Sphäre abzugrenzen, weil digitale Kommunikation in ihrer Virtualität gleichzeitig Teil der Realität ist und sich das Leben im Cyberspace und das Leben im direkt wahrnehmbaren Raum gegenseitig beeinflussen. Ein kritischer Blick auf die Generation der 'Digital Natives' zeigt auf, dass in ihrer Beschreibung nicht getrennt wird zwischen dem Verhalten, das Jugendliche unabhängig von digitaler Technologie auszeichnet, und spezifisch medienbedingten Veränderungen. Ausgehend von einer sachlichen Beschreibung der Mediennutzung von Jugendlichen wird anschaulich, in welchem Rahmen die Kinder von heute sich entwickeln und morgen ein gehaltvolles, würdiges Leben führen können. (Verlag)


Mehr zum Titel: 
large

1 von 1
      
1 von 1