bszlogo
Deutsch Englisch Französisch Spanisch
SWB
sortiert nach
nur Zeitschriften/Serien/Datenbanken nur Online-Ressourcen OpenAccess
  Unscharfe Suche
Suchgeschichte Kurzliste Vollanzeige Besitznachweis(e)

Recherche beenden

  

Ergebnisanalyse

  

Speichern/
Druckansicht

  

Druckvorschau

  
1 von 1
      
1 von 1
      
* Ihre Aktion:   suchen [und] (PICA Prod.-Nr. [PPN]) 1018534067
 Felder   ISBD   MARC21 (FL_924)   Citavi, Referencemanager (RIS)   Endnote Tagged Format   BibTex-Format   RDF-Format 
Online Ressourcen (ohne online verfügbare<BR> Zeitschriften und Aufsätze)
 
K10plusPPN: 
1018534067     Zitierlink
Titel: 
Researching everyday childhoods : time, technology and documentation in a digital age / edited by Rachel Thomson, Liam Berriman and Sara Bragg
Beteiligt: 
Thomson, Rachel, ca. 20./21. Jh. [Herausgeberin/-geber] info info ; Berriman, Liam [Herausgeberin/-geber] info info ; Bragg, Sara, 1963- [Herausgeberin/-geber] info info
Erschienen: 
London ; New York, NY : Bloomsbury Academic ; London : Bloomsbury Publishing, 2018
Umfang: 
1 Online-Ressource (xii, 226 pages) : Illustrationen
Sprache(n): 
Englisch
Anmerkung: 
Includes bibliographical references and index
Bibliogr. Zusammenhang: 
Erscheint auch als: Researching everyday childhoods (Druck-Ausgabe)
ISBN: 
978-1-350-01177-9 ( : online); 978-1-350-01176-2 ( : electronic book); 978-1-350-01175-5 ( : PDF)
978-1-350-01174-8 (ISBN der Printausgabe); 978-1-350-01173-1 (ISBN der Printausgabe)
Sonstige Nummern: 
OCoLC: 1021090724     see Worldcat


Sekundärausgabe
Erschienen: 
2014
Link zum Volltext: 
Elektronische Ressource: Zugang über Resolving-System (Lizenzangabe: Kostenfrei zugänglich ohne Registrierung)
Digital Object Identifier (DOI): 10.5040/9781350011779
Rechteinformation und Access Status: CC BY 3.0


Art und Inhalt: 
Sachgebiete: 
Schlagwortfolge: 
*Neue Medien info ; Kind info ; Alltag info ; Aufsatzsammlung     see Zum Register
Sonstige Schlagwörter: 
Inhaltliche
Zusammenfassung: 
"How can we know about children's everyday lives in a digitally saturated world? What is it like to grow up in and through new media? What happens between the ages of 7 and 15 and does it make sense to think of maturation as mediated? These questions are explored in this innovative book, which synthesizes empirical documentation of children's everyday lives with discussions of key theoretical and methodological concepts to provide a unique guide to researching childhood and youth. Researching Everyday Childhoods begins by asking what recent 'post-empirical' and 'post-digital' frameworks can offer researchers of children and young people's lives, particularly in researching and theorising how the digital remakes childhood and youth. The key ideas of time, technology and documentation are then introduced and are woven throughout the book's chapters. Research-led, the book is informed by two state of the art empirical studies -- 'Face 2 Face' and 'Curating Childhoods' -- and links to a dynamic multimedia archive generated by the studies."--Bloomsbury Publishing


Mehr zum Titel: 
 
 Zum Volltext 

1 von 1
      
1 von 1