Deutsch Englisch

Home

Neuerwerbungen

Speichern

Abmelden

Trefferanalyse

 
 
 
 
 
 
 
 
1 von 1
      
* Ihre Aktion  suchen [und] ([ALL] Alle Wörter) 772923213
Online Ressourcen (ohne Zeitschr.)
Titel: 
VerfasserIn: 
Sprache/n: 
Englisch
Veröffentlichungsangabe: 
Dordrecht ; s.l. : Springer Netherlands ; Imprint: Springer, 1995
Umfang: 
Online-Ressource (XIV, 250 p) : online resource
Schriftenreihe: 
Bibliogr. Zusammenhang: 
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe) : ISBN 9789048145959
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe) : ISBN 9780792336372
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe) : ISBN 9789401584074
ISBN: 
978-94-015-8406-7
Weitere Ausgaben: 978-90-481-4595-9 (Druckausgabe)
Identifier: 
Schlagwörter: 
Mehr zum Thema: 
Klassifikation der Library of Congress: BC1-199
Dewey Dezimal-Klassifikation: 160;
Book Industry Communication: HPL
bisacsh: PHI011000
Inhalt: 
This book presents a novel approach to the logic of questions. This approach starts from the fact that in many cases arriving at a question resembles coming to a conclusion: there are premises involved and some inferential thought processes take place. These processes - erotetic inferences - occur in almost every process of reasoning, but logicians are just beginning to investigate them. This book systematically develops a conceptual framework for this new field of logic. It also contains a general overview of the existing logical theories of questions and a more detailed exposition of the most widely developed theories. The book is self-contained and presupposes only some knowledge of elementary formal logic. Although it is a study in the logic of questions, it may also be of interest to philosophers of science, cognitive scientists and computer scientists
 
Gesamttitel: 
 
Anmerkung: 
Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Keine Weitergabe an Dritte. Kein systematisches Downloaden durch Robots.
Volltext: 
 
 
 
1 von 1
      
Über den Zitierlink können Sie diesen Titel als Lesezeichen ablegen oder weiterleiten
 
1 von 1