Deutsch Englisch

Home

Neuerwerbungen

Speichern

Abmelden

Trefferanalyse

 
 
 
 
 
 
 
 
1 von 1
      
* Ihre Aktion  suchen [und] ([ALL] Alle Wörter) 737523174
Online Ressourcen (ohne Zeitschr.)
Titel: 
VerfasserIn: 
Sprache/n: 
Englisch
Veröffentlichungsangabe: 
Paris : OECD, Economics Dep., 2013
Umfang: 
Online-Ressource (16 S.) : graph. Darst.
Identnummer: 
ECO/WKP(2013)20
Schriftenreihe: 
Anmerkung: 
Zsfassung in franz. Sprache
Systemvoraussetzungen: Acrobat Reader
Identifier: 
Schlagwörter: 
Art/Inhalt: 
Amtsdruckschrift / Government document / Arbeitspapier / Working paper / Online-Publikation / Online-publication
Mehr zum Thema: 
Journal of Economic Literature: I24
Journal of Economic Literature: I25
Journal of Economic Literature: I21
Journal of Economic Literature: H52
Inhalt: 
OECDs PISA publications highlight the impact of economic, social and cultural status (ESCS) on students results within countries. The focus here is to investigate whether ESCS measures could contribute to differences in aggregate educational outcomes between countries. There is some evidence that, after controlling for education spending and the overall level of economic development, differences in ESCS might account for a substantial amount of Frances gap in average PISA scores with respect to best performing OECD countries, albeit by no means all of it.
 
Anmerkung: 
Vervielfältigungen (z.B. Kopien, Downloads) sind nur von einzelnen Kapiteln oder Seiten und nur zum eigenen wissenschaftlichen Gebrauch erlaubt. Die Weitergabe an Dritte sowie systematisches Downloaden sind untersagt.
Volltext: 
 
 
 
1 von 1
      
Über den Zitierlink können Sie diesen Titel als Lesezeichen ablegen oder weiterleiten
zugehörige Publikationen  
1 von 1