Deutsch Englisch

Home

Neuerwerbungen

Speichern

Abmelden

Trefferanalyse

 
 
 
 
 
 
 
 
1 von 1
      
* Ihre Aktion  suchen [und] ([ALL] Alle Wörter) 1700204505
Aufsätze
Aufsatz / Teil: 
Person/en: 
Sprache/n: 
Deutsch
Veröffentlichungsangabe: 
2020
Anmerkung: 
Literaturverzeichnis: Seite 100-105
Bibliogr. Zusammenhang: 
. - 2020, S. 83-105
Schlagwörter: 
Art/Inhalt: 
Aufsatz im Buch / Book section
Inhalt: 
Der Beitrag setzt sich mit empirischen Befunden zu gesellschaftlich verbreiteten Einstellungen zum Islam und zu Muslim*innen auseinander - insbesondere unter Bezug auf geschlechtsspezifische Stereotype und ihre Spiegelung in den Einstellungen und Handlungen von Lehrer*innen; er stellt solche Einstellungen den empirischen Befunden zur Bedeutung von Religiosität und Bildung bei jungen MusIim*innen gegenüber und fragt, was dies für pädagogisches Handeln bedeutet; er gibt mit einem Exkurs zum Konzept der religious literacy (Harvard Devinity School) Anregungen für die Professionalisierung von Lehrer*innen im Umgang mit religiös pluralen Verhältnissen in Schule und Gesellschaft. (DIPF/Orig.)
 
 
 
1 von 1
      
Über den Zitierlink können Sie diesen Titel als Lesezeichen ablegen oder weiterleiten
Inhaltsverzeichnis  | alle Aufsätze  | alle Hefte  
1 von 1