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Bücher
Titel: 
Person/en: 
Sprache/n: 
Deutsch
Veröffentlichungsangabe: 
Bielefeld : transcript, [2016]
Ort(e): 
Copyright-Datum: 
© 2016
Umfang: 
446 Seiten : Illustrationen ; 225 mm x 148 mm, 618 g
Art des Inhalts: 
Schriftenreihe: 
Werktitel: 
Anmerkung: 
Literaturverzeichnis: Seite 399-423
Bibliogr. Zusammenhang: 
Hochschulschrift: 
Dissertation, Fakultät für Architektur am Karlsruher Institut für Technologie (KIT), 2014
ISBN: 
3-8376-3077-3 : pbk : ca. EUR 39.99 (DE)
978-3-8376-3077-0 : pbk : ca. EUR 39.99 (DE)
Weitere Ausgaben: 978-3-8394-3077-4 (Fernzugriff) : pdf
Global Trade Item Number: 
9783837630770
Schlagwörter: 
Sachgebiete: 
Mehr zum Thema: 
Klassifikation der Library of Congress: NC1849.W65
Dewey Dezimal-Klassifikation: 745.4; ; 741.67094409034;
Dewey Dezimal-Klassifikation: 741.67094409034
Regensburger Verbund-Klassifikation:
Inhalt: 
Ende des 19. Jahrhunderts avancierten Plakate von Frankreich ausgehend von blosser Werbung zu einer veritablen Kunstform. Als Blickfang dienten vor allem Frauenfiguren - von der verklärten Idealgestalt bis hin zur verführerischen Lebedame. Anhand der zentralen Werbestereotype der damaligen Zeit erläutert Barbara Martin, welche Vorstellungen von Weiblichkeit den Darstellungen zugrunde liegen und wie Plakate das Rollenbild der Frau in der Gesellschaft spiegelten und zugleich veränderten. Untersucht werden Werke von Jules Chéret bis Théophile Steinlen, von Alfons Mucha bis Henri de Toulouse-Lautrec
Mehr zum Titel: 
 
Standort: 
Signatur: 
8 2016 1054
 
Standort: 
Signatur: 
8° 22351
 
 
 
Literaturverwaltung: 
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