SolrQueryCompletionProxy
QueryCompletionProxy
 
     
Zurück zur Trefferliste

Koordination und Kompromiss in föderalen Bildungssystemen; umkämpfte Institutionalisierung eines neuen Zugangswegs in die Lehrpersonenbildung

B3Kat (1/1)


Koordination und Kompromiss in föderalen Bildungssystemen

Zugangswege zur Primarlehrer/innenbildung in der Schweiz (eine konventionensoziologische Analyse zur Bedeutung von Fachmittelschule und Gymnasium)
umkämpfte Institutionalisierung eines neuen Zugangswegs in die Lehrpersonenbildung
Verfasser: Hafner, Sandra
978-3-658-36193-8
Schlagwörter: Schweiz GND link to dataset open/close  GND search link open/close  ; Bildungsgang GND link to dataset open/close  GND search link open/close  ; Lehrerbildung GND link to dataset open/close  GND search link open/close  ; Bildungssystem GND link to dataset open/close  GND search link open/close  ; Föderalismus GND link to dataset open/close  GND search link open/close 

 Computerdatei
SFX (Services, Fernleihe und weitere eXtras)

Bestand im BVB:
Bestand im KOBV:
Volltext-Links:
  • Volltext kostenfrei
  • Volltext kostenfrei

Fach:
  • Soziologie


Letzte Änderung: 11.01.2023
Titel:Koordination und Kompromiss in föderalen Bildungssystemen
Untertitel:umkämpfte Institutionalisierung eines neuen Zugangswegs in die Lehrpersonenbildung
URL:https://doi.org/10.1007/978-3-658-36193-8
URL Erlt Interna:Verlag
URL Erlt Info:kostenfrei
Erläuterung :Volltext
URL:https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/81331
URL Erlt Interna:Verlag
URL Erlt Info:kostenfrei
Erläuterung :Volltext
Von:Sandra Hafner
ISBN:978-3-658-36193-8
Preis/Einband:Online
Erscheinungsort:Wiesbaden, Germany
Verlag:Springer VS
Erscheinungsjahr:[2022]
Erscheinungsjahr:© 2022
DOI:10.1007/978-3-658-36193-8
Umfang:1 Online-Ressource
Serie/Reihe:Soziologie der Konventionen
Serie/Reihe:Research
Sprache:ger
TUM-Notation:SOZ 000
TUM-Notation:JUR 000
Hochschulschrift:Dissertation
_Name der Institution:Universität Basel
_Jahr:2020
Andere Ausgabe:Erscheint auch als
_Bemerkung:Druck-Ausgabe, Paperback
_ISBN:978-3-658-36192-1
Angaben zum Inhalt/Datenträger :Hochschulschrift
Thema (Schlagwort):Schweiz; Bildungsgang; Lehrerbildung; Bildungssystem; Föderalismus
Weitere Schlagwörter :Sociology of Education; Higher Education; Didactics and Teaching Methodology; Educational sociology; Education, Higher; Teaching

MARC-Felder:
LEADER00000nmm a2200000zc 4500
001BV047917338
003DE-604
00520230111
006a      m||| 00|||
007cr|uuu---uuuuu
008220408s2022       |||| o||u| ||||||ger d
020 |a 9783658361938 |c Online |9 978-3-658-36193-8 
0247 |a 10.1007/978-3-658-36193-8 |2 doi 
035 |a (ZDB-2-SZR)9783658361938 
035 |a (ZDB-2-SOB)9783658361938 
035 |a (OCoLC)1310255644 
035 |a (DE-599)BVBBV047917338 
040 |a DE-604 |b ger |e rda 
0410 |a ger 
049 |a DE-B1533 |a DE-525 |a DE-634 |a DE-526 |a DE-210 |a DE-1052 |a DE-521 |a DE-1102 |a DE-1046 |a DE-858 |a DE-1028 |a DE-Aug4 |a DE-573 |a DE-M347 |a DE-92 |a DE-1051 |a DE-898 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-1049 |a DE-861 |a DE-188 |a DE-863 |a DE-862 |a DE-523 |a DE-11 |a DE-2070s |a DE-Re13 |a DE-M483 |a DE-1949 |a DE-Y3 |a DE-255 |a DE-Y7 |a DE-Y2 |a DE-70 |a DE-2174 |a DE-127 |a DE-22 |a DE-155 |a DE-150 |a DE-83 |a DE-91 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-703 |a DE-20 |a DE-706 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-739 |a DE-235 
0820 |a 306.43 |2 23 
084 |a SOZ 000 |2 stub 
084 |a JUR 000 |2 stub 
1001 |a Hafner, Sandra |e Verfasser |4 aut 
24010|a Zugangswege zur Primarlehrer/innenbildung in der Schweiz (eine konventionensoziologische Analyse zur Bedeutung von Fachmittelschule und Gymnasium) 
24510|a Koordination und Kompromiss in föderalen Bildungssystemen |b umkämpfte Institutionalisierung eines neuen Zugangswegs in die Lehrpersonenbildung |c Sandra Hafner 
264 1|a Wiesbaden, Germany |b Springer VS |c [2022] 
264 4|c © 2022 
300 |a 1 Online-Ressource 
336 |b txt |2 rdacontent 
337 |b c |2 rdamedia 
338 |b cr |2 rdacarrier 
4900 |a Soziologie der Konventionen 
4900 |a Research 
502 |b Dissertation |c Universität Basel |d 2020 
650 4|a Sociology of Education 
650 4|a Higher Education 
650 4|a Didactics and Teaching Methodology 
650 4|a Educational sociology 
650 4|a Education, Higher 
650 4|a Teaching 
65007|a Föderalismus |0 (DE-588)4017754-3 |2 gnd |9 rswk-swf 
65007|a Bildungsgang |0 (DE-588)4112762-6 |2 gnd |9 rswk-swf 
65007|a Bildungssystem |0 (DE-588)4069467-7 |2 gnd |9 rswk-swf 
65007|a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf 
651 7|a Schweiz |0 (DE-588)4053881-3 |2 gnd |9 rswk-swf 
655 7|0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content 
68900|a Schweiz |0 (DE-588)4053881-3 |D g 
68901|a Bildungsgang |0 (DE-588)4112762-6 |D s 
68902|a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s 
68903|a Bildungssystem |0 (DE-588)4069467-7 |D s 
68904|a Föderalismus |0 (DE-588)4017754-3 |D s 
6890 |5 DE-604 
77608|i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe, Paperback |z 978-3-658-36192-1 
85640|u https://doi.org/10.1007/978-3-658-36193-8 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext 
85640|u https://directory.doabooks.org/handle/20.500.12854/81331 |x Verlag |z kostenfrei |3 Volltext 
912 |a ZDB-2-SOB |a ZDB-94-OAB |a ZDB-2-SZR 
9401 |q ZDB-2-SZR_2022 
999 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-033298973