SolrQueryCompletionProxy
QueryCompletionProxy
 
     
Zurück zur Trefferliste

PR-Kampagnen; Über die Inszenierung von Öffentlichkeit

B3Kat (1/1)


PR-Kampagnen

Über die Inszenierung von Öffentlichkeit
Verfasser: Röttger, Ulrike
978-3-663-11149-8; 978-3-531-12950-1
Schlagwörter: Öffentlichkeitsarbeit GND link to dataset open/close  GND search link open/close  ; Strategische Planung GND link to dataset open/close  GND search link open/close 

 Computerdatei
SFX (Services, Fernleihe und weitere eXtras)

Bestand im BVB:
Bestand im KOBV:
Volltext-Links:
  • Volltext

Fach:
  • Soziologie


Letzte Änderung: 25.03.2015
Titel:PR-Kampagnen
Untertitel:Über die Inszenierung von Öffentlichkeit
URL:https://doi.org/10.1007/978-3-663-11149-8
URL Erlt Interna:Verlag
Erläuterung :Volltext
Von:herausgegeben von Ulrike Röttger
ISBN:978-3-663-11149-8
Preis/Einband:Online
ISBN:978-3-531-12950-1
Preis/Einband:Print
Erscheinungsort:Wiesbaden
Verlag:VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr:1997
DOI:10.1007/978-3-663-11149-8
Umfang:1 Online-Ressource (320 S.)
Fußnote :Die Ideezu diesem Buch geht auf ein Symposium zurück, das im Sommer 1996 vom Institut für Journalistik der Universität Hamburg in Kooperation mit dem Verein "Weiterbildung für Europa, Projekt Öffentlichkeitsarbeit" durchgeführtwurde. Das vorliegende BuchistjedochkeinTagungsband.Neben den Referentinnen und Referenten der Tagung konnten zahlreiche zusätzliche AutorInnengewonnenwerden,die vorallem die wissenschaftliche Perspektive auf dasThema verstärkten. Mit dem Sammelband liegt das Ergebnis eines langen Arbeitsprozesses vor. Ohne die fachliche Unterstützung und kompetente Mitarbeit zahlreicher Personen "hinter den Kulissen" hätte ich dieses Buch nicht herausgeben kön­ nen.Ichdankeinsbesondere OtfriedJarren, dermich motiviert und unterstützt hat, aus einer Ideeein Buch werden zu lassen und mir stets mit wertvollen Ratschlägen zu Seite gestanden hat. Unterstützung erhielt ich auch von mei­ nen KollegInnenJutta Röser und Klaus-Dieter Altrneppen; sie hatten immer ein offenesOhr für meineFragen. Cordula Eubel hat sich der zahlreichen Fallstricke der deutschen Recht­ schreibungund Grammatik angenommen. Und ohne Andreas Rautenberg und Nina Könnemann wärediesesBuch nicht bebildert: Sie haben die technischen Probleme,die die graphischeGestaltungmit sich brachte, kompetentgelöst. SpeziellenDank auchan BarbaraEmig,diemitGeduldundgroßer Kompe­ tenzdas WerdendiesesBuchesbegleitethat. Letztlich lebt ein Sammelbandvon seinen Beiträgen. Den zahlreichen Au­ torInnen, die sich an diesem Buch beteiligthaben,gilt mein größterDank
Sprache:ger
Angaben zum Inhalt/Datenträger :Aufsatzsammlung
Thema (Schlagwort):Öffentlichkeitsarbeit; Strategische Planung
Weitere Schlagwörter :Social sciences; Social Sciences; Communication Studies; Sozialwissenschaften

MARC-Felder:
LEADER00000nmm a2200000zc 4500
001BV042466976
003DE-604
007cr|uuu---uuuuu
008150325s1997       |||| o||u| ||||||ger d
020 |a 9783663111498 |c Online |9 978-3-663-11149-8 
020 |a 9783531129501 |c Print |9 978-3-531-12950-1 
0247 |a 10.1007/978-3-663-11149-8 |2 doi 
035 |a (OCoLC)915630914 
035 |a (DE-599)BVBBV042466976 
040 |a DE-604 |b ger |e aacr 
0410 |a ger 
049 |a DE-634 |a DE-706 |a DE-860 |a DE-824 |a DE-188 |a DE-473 |a DE-19 
0820 |a 302.2 |2 23 
1001 |a Röttger, Ulrike |e Verfasser |4 aut 
24510|a PR-Kampagnen |b Über die Inszenierung von Öffentlichkeit |c herausgegeben von Ulrike Röttger 
264 1|a Wiesbaden |b VS Verlag für Sozialwissenschaften |c 1997 
300 |a 1 Online-Ressource (320 S.) 
336 |b txt |2 rdacontent 
337 |b c |2 rdamedia 
338 |b cr |2 rdacarrier 
500 |a Die Ideezu diesem Buch geht auf ein Symposium zurück, das im Sommer 1996 vom Institut für Journalistik der Universität Hamburg in Kooperation mit dem Verein "Weiterbildung für Europa, Projekt Öffentlichkeitsarbeit" durchgeführtwurde. Das vorliegende BuchistjedochkeinTagungsband.Neben den Referentinnen und Referenten der Tagung konnten zahlreiche zusätzliche AutorInnengewonnenwerden,die vorallem die wissenschaftliche Perspektive auf dasThema verstärkten. Mit dem Sammelband liegt das Ergebnis eines langen Arbeitsprozesses vor. Ohne die fachliche Unterstützung und kompetente Mitarbeit zahlreicher Personen "hinter den Kulissen" hätte ich dieses Buch nicht herausgeben kön­ nen.Ichdankeinsbesondere OtfriedJarren, dermich motiviert und unterstützt hat, aus einer Ideeein Buch werden zu lassen und mir stets mit wertvollen Ratschlägen zu Seite gestanden hat. Unterstützung erhielt ich auch von mei­ nen KollegInnenJutta Röser und Klaus-Dieter Altrneppen; sie hatten immer ein offenesOhr für meineFragen. Cordula Eubel hat sich der zahlreichen Fallstricke der deutschen Recht­ schreibungund Grammatik angenommen. Und ohne Andreas Rautenberg und Nina Könnemann wärediesesBuch nicht bebildert: Sie haben die technischen Probleme,die die graphischeGestaltungmit sich brachte, kompetentgelöst. SpeziellenDank auchan BarbaraEmig,diemitGeduldundgroßer Kompe­ tenzdas WerdendiesesBuchesbegleitethat. Letztlich lebt ein Sammelbandvon seinen Beiträgen. Den zahlreichen Au­ torInnen, die sich an diesem Buch beteiligthaben,gilt mein größterDank 
650 4|a Social sciences 
650 4|a Social Sciences 
650 4|a Communication Studies 
650 4|a Sozialwissenschaften 
65007|a Strategische Planung |0 (DE-588)4309237-8 |2 gnd |9 rswk-swf 
65007|a Öffentlichkeitsarbeit |0 (DE-588)4043188-5 |2 gnd |9 rswk-swf 
655 7|8 1\p |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content 
68900|a Öffentlichkeitsarbeit |0 (DE-588)4043188-5 |D s 
68901|a Strategische Planung |0 (DE-588)4309237-8 |D s 
6890 |8 2\p |5 DE-604 
85640|u https://doi.org/10.1007/978-3-663-11149-8 |x Verlag |3 Volltext 
8831 |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
8831 |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
912 |a ZDB-2-SGR |a ZDB-2-BAD 
9401 |q ZDB-2-SGR_Archive 
9401 |q ZDB-2-SGR_1990/2004 
999 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027902182