SolrQueryCompletionProxy
QueryCompletionProxy
 
     
Zurück zur Trefferliste

Strategische PR-Evaluation; Erfassung, Bewertung und Kontrolle von Öffentlichkeitsarbeit

B3Kat (1/1)


Strategische PR-Evaluation

Erfassung, Bewertung und Kontrolle von Öffentlichkeitsarbeit
Verfasser: Besson, Nanette Aimée
2., durchgesehene Auflage
978-3-322-95671-2; 978-3-531-33884-2
Schlagwörter: Öffentlichkeitsarbeit GND link to dataset open/close  GND search link open/close  ; Evaluation GND link to dataset open/close  GND search link open/close 

 Computerdatei
SFX (Services, Fernleihe und weitere eXtras)

Bestand im BVB:
Bestand im KOBV:
Volltext-Links:
  • Volltext

Fach:
  • Soziologie


Letzte Änderung: 04.02.2019
Titel:Strategische PR-Evaluation
Untertitel:Erfassung, Bewertung und Kontrolle von Öffentlichkeitsarbeit
URL:https://doi.org/10.1007/978-3-322-95671-2
URL Erlt Interna:Verlag
Erläuterung :Volltext
Von:von Nanette Aimée Besson
ISBN:978-3-322-95671-2
Preis/Einband:Online
ISBN:978-3-531-33884-2
Preis/Einband:Print
Erscheinungsort:Wiesbaden
Verlag:VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr:2004
Ausgabe:2., durchgesehene Auflage
DOI:10.1007/978-3-322-95671-2
Umfang:1 Online-Ressource (323S.)
Serie/Reihe:Organisationskommunikation. Studien zu Public Relations/Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikationsmanagement
Fußnote :Der Band entwickelt ein System von Evaluationstechnik, das es ermöglicht, die Planung, die Durchführung und den Erfolg von PR-Programmen zu erfassen, zu bewerten und zu kontrollieren. Das System besteht aus zusammengehörigen, sich ergänzenden Elementen: einem Evaluationsmodell, einer Auswahl passender Methodik, einem Instrument zur Evaluation des gesamten PR-Programms (PR-Kennwertsystem) und einem speziellen Projektmanagement für PR-Evaluation. Das Projekt der strategischen PR-Evaluation ist damit mit einem umfangreichen "Werkzeugkoffer" ausgestattet. Für die zweite Auflage hat die Autorin das Evaluationssystem selbst einer Evaluation unterzogen: In Vorträgen stelle sie ihre Konzepte der PR-Fachwelt vor und suchte das konstruktive Feedback. Die Anregungen gaben ihr Anlass folgende Änderungen vorzunehmen: Die Bezeichnungen für das System wurden geändert - von Kennzahlen und Kennwerten, von der "Balanced PR-Scorecard" zum "Balanced Evaluation System". Diese Bezeichnungen sollen unterstreichen, dass sowohl quantitative als auch qualitative Bewertungen zugelassen sind
Sprache:ger
Hochschulschrift:Zugl.: Düsseldorf, Univ., Diss., 2003
Angaben zum Inhalt/Datenträger :Hochschulschrift
Thema (Schlagwort):Öffentlichkeitsarbeit; Evaluation
Weitere Schlagwörter :Social sciences; Social Sciences; Communication Studies; Sozialwissenschaften

MARC-Felder:
LEADER00000nmm a2200000zc 4500
001BV042460372
003DE-604
00520190204
006a      m||| 00|||
007cr|uuu---uuuuu
008150325s2004       |||| o||u| ||||||ger d
020 |a 9783322956712 |c Online |9 978-3-322-95671-2 
020 |a 9783531338842 |c Print |9 978-3-531-33884-2 
0247 |a 10.1007/978-3-322-95671-2 |2 doi 
035 |a (OCoLC)864075126 
035 |a (DE-599)BVBBV042460372 
040 |a DE-604 |b ger |e aacr 
0410 |a ger 
049 |a DE-634 |a DE-706 |a DE-860 |a DE-824 |a DE-188 |a DE-92 |a DE-473 |a DE-739 |a DE-83 |a DE-19 
0820 |a 302.2 |2 23 
1001 |a Besson, Nanette Aimée |e Verfasser |4 aut 
24510|a Strategische PR-Evaluation |b Erfassung, Bewertung und Kontrolle von Öffentlichkeitsarbeit |c von Nanette Aimée Besson 
250 |a 2., durchgesehene Auflage 
264 1|a Wiesbaden |b VS Verlag für Sozialwissenschaften |c 2004 
300 |a 1 Online-Ressource (323S.) 
336 |b txt |2 rdacontent 
337 |b c |2 rdamedia 
338 |b cr |2 rdacarrier 
4900 |a Organisationskommunikation. Studien zu Public Relations/Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikationsmanagement 
500 |a Der Band entwickelt ein System von Evaluationstechnik, das es ermöglicht, die Planung, die Durchführung und den Erfolg von PR-Programmen zu erfassen, zu bewerten und zu kontrollieren. Das System besteht aus zusammengehörigen, sich ergänzenden Elementen: einem Evaluationsmodell, einer Auswahl passender Methodik, einem Instrument zur Evaluation des gesamten PR-Programms (PR-Kennwertsystem) und einem speziellen Projektmanagement für PR-Evaluation. Das Projekt der strategischen PR-Evaluation ist damit mit einem umfangreichen "Werkzeugkoffer" ausgestattet. Für die zweite Auflage hat die Autorin das Evaluationssystem selbst einer Evaluation unterzogen: In Vorträgen stelle sie ihre Konzepte der PR-Fachwelt vor und suchte das konstruktive Feedback. Die Anregungen gaben ihr Anlass folgende Änderungen vorzunehmen: Die Bezeichnungen für das System wurden geändert - von Kennzahlen und Kennwerten, von der "Balanced PR-Scorecard" zum "Balanced Evaluation System". Diese Bezeichnungen sollen unterstreichen, dass sowohl quantitative als auch qualitative Bewertungen zugelassen sind 
502 |a Zugl.: Düsseldorf, Univ., Diss., 2003 
650 4|a Social sciences 
650 4|a Social Sciences 
650 4|a Communication Studies 
650 4|a Sozialwissenschaften 
65007|a Öffentlichkeitsarbeit |0 (DE-588)4043188-5 |2 gnd |9 rswk-swf 
65007|a Evaluation |0 (DE-588)4071034-8 |2 gnd |9 rswk-swf 
655 7|0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content 
68900|a Öffentlichkeitsarbeit |0 (DE-588)4043188-5 |D s 
68901|a Evaluation |0 (DE-588)4071034-8 |D s 
6890 |8 1\p |5 DE-604 
85640|u https://doi.org/10.1007/978-3-322-95671-2 |x Verlag |3 Volltext 
8831 |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
912 |a ZDB-2-SGR |a ZDB-2-BAD 
9401 |q ZDB-2-SGR_Archive 
9401 |q ZDB-2-SGR_1990/2004 
9401 |q ZDB-2-SGR_2000/2004 
999 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027895579