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Werbung mit Behinderung; Eine umstrittene Kommunikationsstrategie zwischen Provokation und Desensibilisierung

B3Kat (1/1)


Werbung mit Behinderung

Eine umstrittene Kommunikationsstrategie zwischen Provokation und Desensibilisierung
Verfasser: Eckert, Martin
978-3-8376-2537-0; 978-3-8394-2537-4
Schlagwörter: Bewertung GND link to dataset open/close  GND search link open/close  ; Darstellung GND link to dataset open/close  GND search link open/close  ; Behinderung GND link to dataset open/close  GND search link open/close  ; Anzeige GND link to dataset open/close  GND search link open/close  ; Experteninterview GND link to dataset open/close  GND search link open/close  ; Online-Befragung GND link to dataset open/close  GND search link open/close 

 Computerdatei
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Fach:
  • Allgemeines
  • Pädagogik
  • Ethnologie
  • Soziologie


Letzte Änderung: 03.02.2015
Titel:Werbung mit Behinderung
Untertitel:Eine umstrittene Kommunikationsstrategie zwischen Provokation und Desensibilisierung
URL:https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839425374
URL Erlt Interna:Verlag
Erläuterung :Volltext
ISBN:978-3-8376-2537-0
ISBN:978-3-8394-2537-4
Erscheinungsort:Berlin, Bielefeld
Verlag:De Gruyter, transcript
Erscheinungsjahr:2014
Umfang:1 Online-Ressource (356 S.)
Fußnote :Biographical note: Martin Eckert (Dr. phil.), Soziologe und langjähriger wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Konsum- und Kommunikationsforschung, hat an der Universität Trier promoviert. Zu seinen Schwerpunkten in Forschung und Lehre zählen Mediensoziologie, Soziologie der Behinderung, Soziologie der Werbung und Konsumsoziologie
Fußnote :Long description: Menschen mit Behinderungen kommen in kommerziellen Werbeanzeigen nur selten vor. Dies kann aus Sicht Betroffener als Akt der Stigmatisierung empfunden werden, ist aus der Perspektive der Werbenden jedoch mit der Angst vor negativen Konsumentenreaktionen begründet. Doch inwieweit sind diese Bedenken noch zeitgemäß? Martin Eckerts soziologische Studie zu dieser hierzulande innovativen Thematik stellt sich der Herausforderung, ein nahezu unsichtbares Phänomen empirisch zu analysieren. Er verknüpft hierbei die Perspektiven der Werbung und der Medienwirkungsforschung mit (in der Wissenschaft wie in der Gesellschaft) hochaktuellen Fragestellungen der Disability Studies
Sprache:ger
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Andere Ausgabe:Erscheint auch als
_Bemerkung:Druckausgabe
_ISBN:978-3-8376-2537-0
Angaben zum Inhalt/Datenträger :Hochschulschrift
Thema (Schlagwort):Bewertung; Darstellung; Behinderung; Anzeige; Experteninterview; Online-Befragung

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