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Internes Kommunikationsmanagement; Rahmenfaktoren, Gestaltungsansätze und Aufgabenfelder

B3Kat (1/1)


Internes Kommunikationsmanagement

Rahmenfaktoren, Gestaltungsansätze und Aufgabenfelder
Verfasser: Oelert, Jochen
978-3-322-90428-7; 978-3-8244-7804-0
Schlagwörter: Innerbetriebliche Kommunikation GND link to dataset open/close  GND search link open/close  ; Kommunikationspolitik GND link to dataset open/close  GND search link open/close 

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Fach:
  • Soziologie


Letzte Änderung: 30.01.2014
Titel:Internes Kommunikationsmanagement
Untertitel:Rahmenfaktoren, Gestaltungsansätze und Aufgabenfelder
URL:https://doi.org/10.1007/978-3-322-90428-7
URL Erlt Interna:Verlag
Erläuterung :Volltext
Von:von Jochen Oelert
ISBN:978-3-322-90428-7
Preis/Einband:Online
ISBN:978-3-8244-7804-0
Preis/Einband:Print
Erscheinungsort:Wiesbaden
Verlag:Deutscher Universitätsverlag
Erscheinungsjahr:2003
DOI:10.1007/978-3-322-90428-7
Umfang:1 Online-Ressource (XVIII, 292S. 51 Abb)
Serie/Reihe:Schriften zur Unternehmensentwicklung
Fußnote :Kommunikation ist in Unternehmen allgegenwärtig, ihre Bedeutung unumstritten. Aus theoretischer Sicht ist es daher erstaunlich, dass Kommunikation in Managementprozessen oftmals nur als begleitender Aspekt thematisiert wird. Aus praktischer Sicht scheint es ein wagemutiges Unterfangen zu sein, Kommunikation in Unternehmen tatsächlich managen, d.h. zielorientiert gestalten, zu wollen. Jochen Oelert rückt die Kommunikations-Perspektive der Unternehmensführung in den Mittelpunkt seiner Betrachtung, denn in komplexen Situationen kann nur Kommunikation als originärer Ausgangspunkt für die Handhabung von Problemen der Koordination und der Führung dienen. Der Autor präsentiert einen grundlegenden Bezugsrahmen, mit dem Kommunikationsprozesse in Unternehmen erfasst werden können, arbeitet ihre ausschlaggebenden Gestaltungsdimensionen im Sinne eines "Managements" heraus und setzt sie systematisch mit Entscheidungs- und lmplementierungsprozessen in Verbindung
Sprache:ger
TUM-Notation:WIR 000
Angaben zum Inhalt/Datenträger :Hochschulschrift
Thema (Schlagwort):Innerbetriebliche Kommunikation; Kommunikationspolitik
Weitere Schlagwörter :Social sciences; Industrial management; Social Sciences; Communication Studies; Management/Business for Professionals; Sozialwissenschaften

MARC-Felder:
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