PPN: | 460492586 |
Titel: | |
Verantwortlich: | |
Erschienen: | Bielefeld [Germany] : [Transcript], 2013 |
Vertrieb: | New York : JSTOR |
Umfang: | 1 Online-Ressource (299 Seiten) : Illustrations |
Serie: | Edition Politik ; Band 11 |
Anmerkung: | Includes bibliographical references |
ISBN: | 978-3-8394-2267-0 ; 3-8394-2267-1 ; 3-8376-2267-3 ; 978-3-8376-2267-6 |
RVK-Notation: | |
: | Deutschland Bürgerinitiative Politische Bildung Politische Beteiligung |
Zugang: | Je nach Lizenzbedingungen können Sie ggf. nicht über alle unten angegebenen Links auf den Volltext zugreifen. Die für Sie gültige URL finden Sie im Bestandsinfo Ihrer Bibliothek. |
Abstract: | Prominente Beispiele des "Aufbegehrens" gegenüber politischen Entscheidungen, wie etwa jüngst "Stuttgart 21", haben die Frage politischer Partizipation verstärkt in die öffentliche Diskussion gerückt. Seitens der Politiker wird eine stärkere Beteiligung der Bevölkerung meist mit der Begründung mangelnder politischer Kompetenz abgelehnt. Jana Trumann geht dieser Unterstellung nach, indem sie politische Lern-Handlungspraxen am Beispiel von Bürgerinitiativen aufgreift und aus subjektwissenschaftlicher Perspektive lerntheoretisch analysiert. Das Buch stellt einen vielschichtigen politischen Lern-H. |
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