Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
    UID:
    gbv_1648364780
    Format: Online-Ressource (355S. 64 Abb, digital)
    ISBN: 9783531916835
    Series Statement: SpringerLink
    Content: Dr. Nina Janich ist Professorin für Germanistische Sprachwissenschaft an der Technischen Universität Darmstadt.
    Content: Die Autoren dieses Sammelbandes beleuchten Prozesse der Markenbildung und Aspekte der Markenkommunikation aus der Sicht verschiedener Disziplinen. Indem sie die Marke in die Kontexte Werbung und Public Relations stellen, verbinden sie konstruktiv wissenschaftliche und praxisbezogene Perspektiven. Neben Beiträgen zu methodisch-theoretischen Grundlagen enthält der Band auch Untersuchungen zu den sprachlichen und medialen Ebenen der Markenkommunikation sowie deren unterschiedlicher organisatorischer Einbettung. Exemplarisch wird die Etablierung sowohl von Produkt- und Unternehmensmarken als auch von Orten (Institutionen, Städte, Regionen, Länder) als Marken diskutiert. Das Buch wendet sich an Dozierende und Studierende der Sprach-, Kommunikations- und der Wirtschaftswissenschaften und der Organisationspsychologie sowie an MitarbeiterInnen von Kommunikations- und Werbeagenturen.
    Note: Description based upon print version of record , Preliminary; Einleitung; Die Leistung der PR-Arbeit in der Marken- und Produktkommunikation; I , MAMMA ANTONIA, MAMA MARIA, MAMA MIA Kulturspezifika in der italienischen MarkennamengebungClaims als Instrumente der Markenführung; Linguistische Bildanalysen am Beispiel von Marken- und Werbekommunikation; Marken - Herausforderung für die Technische Dokumentation; III , IV , Städte und Regionen als Marke - Konzepte, Pfade, ProblemeKommunikation komplexer Markenarchitekturen: Eine Analyse am Beispiel der Marketingkommunikation von Schweizer Tourismusdestinationen; Place Branding und Medientechnologie im Kontext der Globalisierung; Back matter
    Additional Edition: ISBN 9783531166742
    Additional Edition: Buchausg. u.d.T. Marke und Gesellschaft Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften in GWV Fachverlage GmbH, 2009 ISBN 9783531166742
    Additional Edition: Druckausg. Marke und Gesellschaft Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2009 ISBN 3531166743
    Additional Edition: ISBN 9783531166742
    Language: German
    Subjects: General works
    RVK:
    Keywords: Markenpolitik ; Öffentlichkeitsarbeit ; Markenpolitik ; Öffentlichkeitsarbeit ; Aufsatzsammlung
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    URL: Cover
    Author information: Janich, Nina 1968-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages