bszlogo
Deutsch Englisch Französisch Spanisch
SWB
sortiert nach
nur Zeitschriften/Serien/Datenbanken nur Online-Ressourcen OpenAccess
  Unscharfe Suche
Suchgeschichte Kurzliste Vollanzeige Besitznachweis(e)

Recherche beenden

  

Ergebnisanalyse

  

Speichern / Druckansicht

  

Druckvorschau

  
1 von 1
      
1 von 1
      
* Ihre Aktion:   suchen [und] (PICA Prod.-Nr. [PPN]) 895855844
 Felder   ISBD   MARC21 (FL_924)   Citavi, Referencemanager (RIS)   Endnote Tagged Format   BibTex-Format   RDF-Format 
Bücher, Karten, Noten
 
K10plusPPN: 
895855844     Zitierlink
SWB-ID: 
495340030                        
Titel: 
Jugend – Konsum – Digitalisierung : über das Aufwachsen in digitalen Konsumwelten / Claus Tully
Autorin/Autor: 
Tully, Claus J., 1949- [Verfasserin/Verfasser] info info
Beteiligt: 
Erschienen: 
Wiesbaden ; [Heidelberg] : Springer VS, [2018] [© 2018]
Umfang: 
VII, 49 Seiten : Diagramme ; 21 cm x 14.8 cm
Sprache(n): 
Deutsch
Schriftenreihe: 
Anmerkung: 
Das vorliegende Buch basiert auf der für das Bundesministerium für Justiz und für Verbraucherschutz erstellten Expertise "Junge Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland - Verbraucherpolitische Herausforderungen" von 2017.
201709
Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet (Rechtsgrundlage Pflichtexemplar Baden-Württemberg). BLB Karlsruhe
Bibliogr. Zusammenhang: 
Erscheint auch als: Jugend – Konsum – Digitalisierung / Claus Tully (Online-Ausgabe)
Elektronische Reproduktion
ISBN: 
3-658-19219-4 ( : Book : EUR 9.99 (DE), EUR 10.27 (AT), CHF 10.50 (freier Preis)); 978-3-658-19219-8 ( : Book : EUR 9.99 (DE), EUR 10.27 (AT), CHF 10.50 (freier Preis))
978-3-658-19220-4 (ISBN der parallelen Ausgabe im Fernzugriff)
DNB-Nr.: 
1137849398
WV-Nr.: 
17,N33
EAN: 
9783658192198
Sonstige Nummern: 
OCoLC: 1001340287     see Worldcat
OCoLC: 1047857963 (aus SWB)     see Worldcat


RVK-Notation: 
Sachgebiete: 
DNB-info (Grundnotation: 306.3) ; Hilfstafel T2--43
Schlagwortfolge: 
 
Inhaltliche
Zusammenfassung: 
Die in diesem essential enthaltene Sekundäranalyse rückt Befunde zum Konsum im Alltag Jugendlicher und junger Erwachsener in den Blick. Dazu werden vorliegende Jugendstudien sowie aktuelle jugendbezogene Untersuchungen und Veröffentlichungen gesichtet, um in geraffter Form aktuelle Entwicklungen darzustellen. Entlang von neun Thesen wird der Leser in das Problemfeld von jungen Verbraucherinnen und Verbrauchern eingeführt und erfährt, wie Aufwachsen mit Konsum verwoben ist. Die Analyse schliesst mit Überlegungen zur Förderung der Konsumentensouveränität unter modernen gesellschaftlichen Bedingungen. (Verlagstext)


Mehr zum Titel: 
large
1 von 1
      
1 von 1