bszlogo
Deutsch Englisch Französisch Spanisch
SWB
sortiert nach
nur Zeitschriften/Serien/Datenbanken nur Online-Ressourcen OpenAccess
  Unscharfe Suche
Suchgeschichte Kurzliste Vollanzeige Besitznachweis(e)

Recherche beenden

  

Ergebnisanalyse

  

Speichern / Druckansicht

  

Druckvorschau

  
1 von 1
      
1 von 1
      
* Ihre Aktion:   suchen [und] (PICA Prod.-Nr. [PPN]) 877303665
 Felder   ISBD   MARC21 (FL_924)   Citavi, Referencemanager (RIS)   Endnote Tagged Format   BibTex-Format   RDF-Format 
Online Ressourcen (ohne online verfügbare<BR> Zeitschriften und Aufsätze)
 
K10plusPPN: 
877303665     Zitierlink
SWB-ID: 
470236035                        
Titel: 
Geschäftsleute unter sich : die Internationalität der Business Culture / Ana-Lucia Baldauf
Autorin/Autor: 
Baldauf, Ana-Lucia [Verfasserin/Verfasser] info info
Erschienen: 
s.l. : transcript Verlag, [2015] [© 2015]
Umfang: 
1 Online-Ressource (316 Seiten)
Sprache(n): 
Deutsch
Schriftenreihe: 
Bibliogr. Zusammenhang: 
Available in another form
Druckausg.
ISBN: 
978-3-8394-3213-6
978-3-8376-3213-2 (ISBN der Printausgabe); 978-3-8376-3213-2 (ISBN der parallelen Ausgabe)
EAN: 
9783839432136
Sonstige Nummern: 
OCoLC: 934155440     see Worldcat
OCoLC: 934155440 (aus SWB)     see Worldcat


Link zum Volltext: 


RVK-Notation: 
Sachgebiete: 
bicssc: JFC;JHB;JFF ; bisacsh: SOC ; VLBWG: 9729 ; bicssc: JFC ; bicssc: JHB ; bicssc: JFFS ; bisacsh: SOC022000
Schlagwortfolge: 
Sonstige Schlagwörter: 
Kultur ; globalization ; Globalization ; Berufskultur ; Business-Etikette ; Globalisierung ; Interkulturalität ; Knigge ; Kultursoziologie ; Kulturwissenschaft ; Nationalkultur ; Ratgeberliteratur ; Soziologie ; Wirtschaft ; Wirtschaftskultur ; Wirtschaftssoziologie ; Economic Sociology ; Professional Culture ; Business Etiquette ; Interculturalism ; Cultural Studies ; Sociology of Culture ; National Culture ; Economy ; Sociology ; Culture ; Kultur; Berufskultur; Wirtschaftskultur; Nationalkultur; Business-Etikette; Knigge; Interkulturalität; Ratgeberliteratur; Wirtschaft; Globalisierung; Kultursoziologie; Wirtschaftssoziologie; Kulturwissenschaft; Soziologie; Culture; Professional Culture; National Culture; Business Etiquette; Interculturalism; Economy; Globalization; Sociology of Culture; Economic Sociology; Cultural Studies; Sociology;
Inhaltliche
Zusammenfassung: 
Internationale Geschäftsabschlüsse drohen an kulturellen Differenzen zu scheitern - so propagiert es die interkulturelle Kommunikation. Ana-Lucia Baldauf entkräftet diese Befürchtung durch einen Vergleich von interkulturellen und nationalen Ratgebern in Deutschland und den USA. Sie zeigt: Die inzwischen internationalisierte Kultur der »Business People« nimmt wenig Rücksicht auf nationale Umgangsformen

Internationale Geschäftsabschlüsse drohen an kulturellen Differenzen zu scheitern - so propagiert es die interkulturelle Kommunikation. Ana-Lucia Baldauf entkräftet diese Befürchtung durch einen Vergleich von interkulturellen und nationalen Ratgebern in Deutschland und den USA. Sie zeigt: Die inzwischen internationalisierte Kultur der »Business People« nimmt wenig Rücksicht auf nationale Umgangsformen


Mehr zum Titel: 
 
large
 Zum Volltext 
1 von 1
      
1 von 1