bszlogo
Deutsch Englisch Französisch Spanisch
SWB
sortiert nach
nur Zeitschriften/Serien/Datenbanken nur Online-Ressourcen OpenAccess
  Unscharfe Suche
Suchgeschichte Kurzliste Vollanzeige Besitznachweis(e)

Recherche beenden

  

Ergebnisanalyse

  

Speichern / Druckansicht

  

Druckvorschau

  
1 von 1
      
1 von 1
      
* Ihre Aktion:   suchen [und] (PICA Prod.-Nr. [PPN]) 868688967
 Felder   ISBD   MARC21 (FL_924)   Citavi, Referencemanager (RIS)   Endnote Tagged Format   BibTex-Format   RDF-Format 
Bücher, Karten, Noten
 
K10plusPPN: 
868688967     Zitierlink
SWB-ID: 
490143024                        
Titel: 
Grundfragen der Medienbetriebslehre : BWL für Medien- und Kommunikationsmanager / Thomas Dreiskämper
Autorin/Autor: 
Dreiskämper, Thomas, 1958- [Verfasserin/Verfasser] info info
Beteiligt: 
Erschienen: 
Berlin ; Boston : De Gruyter Oldenbourg, [2018] [© 2018]
Umfang: 
XXVII, 806 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Sprache(n): 
Deutsch
Anmerkung: 
Literaturverzeichnis: Seite 785-796
Bibliogr. Zusammenhang: 
ISBN: 
3-11-051955-0 ; 978-3-11-051955-6 (Broschur : EUR 39.95 (DE))
978-3-11-051958-7 (ISBN der parallelen Ausgabe im Fernzugriff); 978-3-11-051995-2 (ISBN der parallelen Ausgabe im Fernzugriff)
DNB-Nr.: 
111295144X
WV-Nr.: 
16,N37
EAN: 
9783110519556
Sonstige Nummern: 
OCoLC: 958378957     see Worldcat
OCoLC: 958378957 (aus SWB)     see Worldcat ; OCoLC: 1053827593 (aus SWB)     see Worldcat


Art und Inhalt: 
RVK-Notation: 
Sachgebiete: 
Schlagwortfolge: 
Schlagwörter (Thesauri): 
Sonstige Schlagwörter: 
Inhaltliche
Zusammenfassung: 
"Der Alltag von Medienbetrieben wird in der BWL-Standardliteratur nicht thematisiert, und die Literatur zum Medienmanagement verzichtet auf die Darstellung betriebswirtschaftlich notwendiger Berechnungen. Deswegen haben viele Studierende medienorientierter Studiengänge Schwierigkeiten, mit den angebotenen Lehrstoffen die besonderen Fragen des betriebswirtschaftlichen Alltags von Medienunternehmen zu beantworten. Dieses Lehrbuch füllt die Literaturlücke und erläutert die Themen der BWL aus dem Blickwinkel grosser und kleiner Medienbetriebe. Das Buch erklärt die ökonomischen Gütereigenschaften von Medien, die Unternehmensfunktionen und Wertschöpfungsprozesse in den Betrieben sowie die Branchenzusammenhänge in der Medienindustrie. Zusätzlich werden wichtige Begriffe und Kennzahlen der Medien-BWL sowie die Analyse-, Planungs- und Entscheidungswerkzeuge der operativen und strategischen Unternehmensführung in separaten Kapiteln ausführlich vorgestellt. Viele Praxisbeispiele und Übungsaufgaben erleichtern das Verstehen und Einüben. Fachspezifisches Vorwissen ist nicht notwendig. Aufgrund der besonderen Themenstruktur ist das Buch sowohl als Lehrbuch für Einsteiger in die BWL als auch als Nachschlagewerk für höhere Semester geeignet"--


Mehr zum Titel: 
large
1 von 1
      
1 von 1