bszlogo
Deutsch Englisch Französisch Spanisch
SWB
sortiert nach
nur Zeitschriften/Serien/Datenbanken nur Online-Ressourcen OpenAccess
  Unscharfe Suche
Suchgeschichte Kurzliste Vollanzeige Besitznachweis(e)

Recherche beenden

  

Ergebnisanalyse

  

Speichern / Druckansicht

  

Druckvorschau

  
1 von 1
      
1 von 1
      
* Ihre Aktion:   suchen [und] (PICA Prod.-Nr. [PPN]) 864439091
 Felder   ISBD   MARC21 (FL_924)   Citavi, Referencemanager (RIS)   Endnote Tagged Format   BibTex-Format   RDF-Format 
Bücher, Karten, Noten
 
K10plusPPN: 
864439091     Zitierlink
SWB-ID: 
478664141                        
Titel: 
Handbuch Museum : Geschichte, Aufgaben, Perspektiven : mit 13 Abbildungen / Markus Walz (Hg.)
Beteiligt: 
Walz, Markus, ca. 20. Jh. [Herausgeberin/-geber] info info
Ausgabe: 
Lizenzausgabe für die Wissenschaftliche Buchgesellschaft
Erschienen: 
[Darmstadt] : Wissenschaftliche Buchgesellschaft, [2016] [© 2016]
Umfang: 
VII, 417 Seiten : Illustrationen, Diagramme ; 240 mm x 170 mm
Sprache(n): 
Deutsch
Anmerkung: 
Literaturangaben. - Personenregister. - Sachregister
ISBN: 
978-3-534-26353-0
Sonstige Nummern: 
OCoLC: 953818760     see Worldcat
OCoLC: 961192368 (aus SWB)     see Worldcat ; OCoLC: 953818760 (aus SWB)     see Worldcat


Art und Inhalt: 
RVK-Notation: 
Sachgebiete: 
DNB-info 069 (Grundnotation: 069)
Basisklassifikation: 02.30 (Museumskunde)
Schlagwortfolge: 
*Museum info ; Museumskunde info ; Aufsatzsammlung     see Zum Register
Sonstige Schlagwörter: 
Inhaltliche
Zusammenfassung: 
Inbegriff des Vergangenen oder moderne Publikumsmagneten? Die Gedächtnisinstitution Museum wird in diesem Handbuch in ihrem Selbstverständnis, in museologischer Theorie und gegenwärtiger Praxis professioneller Museumsarbeit vorgestellt. Die Aufgaben Sammeln, Dokumentieren, Konservieren, Erforschen, Ausstellen und Vermitteln bieten den Darstellungsrahmen. Nach einem historischen Überblick geht es vor allem um die aktuellen Situationen und Diskurse der verschiedenen Museumstypen. Das Museumswesen als Ganzes wird in wirtschafts- und sozialwissenschaftliche Perspektive dargestellt: von Qualitätsmanagement bis zu Museen als Werbemedien, von Publikumsstrukturen bis zu Museen als öffentliche Bauaufgabe. (Verlag)


Mehr zum Titel: 
large
1 von 1
      
1 von 1