bszlogo
Deutsch Englisch Französisch Spanisch
SWB
sortiert nach
nur Zeitschriften/Serien/Datenbanken nur Online-Ressourcen OpenAccess
  Unscharfe Suche
Suchgeschichte Kurzliste Vollanzeige Besitznachweis(e)

Recherche beenden

  

Ergebnisanalyse

  

Speichern / Druckansicht

  

Druckvorschau

  
1 von 1
      
1 von 1
      
* Ihre Aktion:   suchen [und] (PICA Prod.-Nr. [PPN]) 857801899
 Felder   ISBD   MARC21 (FL_924)   Citavi, Referencemanager (RIS)   Endnote Tagged Format   BibTex-Format   RDF-Format 
Online Ressourcen (ohne online verfügbare<BR> Zeitschriften und Aufsätze)
 
K10plusPPN: 
857801899     Zitierlink
SWB-ID: 
9857801897                        
Titel: 
Autorin/Autor: 
Estrin, Barbara L. [Verfasserin/Verfasser]
Erschienen: 
New York ; s.l. : Palgrave Macmillan US ; Imprint: Palgrave Macmillan, 2001
Umfang: 
1 Online-Ressource (XVIII, 253 p)
Sprache(n): 
Englisch
Bibliogr. Zusammenhang: 
Erscheint auch als: (Druck-Ausgabe)
Erscheint auch als: (Druck-Ausgabe)
Erscheint auch als: (Druck-Ausgabe)
ISBN: 
978-1-137-06765-4
978-1-349-63205-3 (ISBN der Printausgabe)


Sekundärausgabe
Gesamttitel: 
Springer eBook Collection
Link zum Volltext: 
Digital Object Identifier (DOI): 10.1007/978-1-137-06765-4


Sachgebiete: 
bicssc: CJ ; bisacsh: EDU029080
Sonstige Schlagwörter: 
Inhaltliche
Zusammenfassung: 
Citing the massive horrors of the Nazi death camps and the domestic violence behind a woman's suicide, Adrienne Rich challenges a fellow poet: 'would it relieve you to decide/Poetry doesn't make this happen?' In this provocative reassessment of the modern American love lyric, Barbara L. Estrin chronicles the return of three major American poets (Wallace Stevens in the late forties and fifties, Robert Lowell in the Seventies, and Adrienne Rich in the nineties) to the mid-century catastrophes that gave rise to such thorny questions. Through close readings of individual poems (and drawing upon the gender and genre theories of Jean François Lyotard, Judith Butler, Melanie Klien, and Jacques Lacan), Estrin counters the usual presuppositions that the lyric remains sequestered in a-political isolation, and offers a new, revisionist critique of American poetry
 Zum Volltext 
1 von 1
      
1 von 1