bszlogo
Deutsch Englisch Französisch Spanisch
SWB
sortiert nach
nur Zeitschriften/Serien/Datenbanken nur Online-Ressourcen OpenAccess
  Unscharfe Suche
Suchgeschichte Kurzliste Vollanzeige Besitznachweis(e)

Recherche beenden

  

Ergebnisanalyse

  

Speichern / Druckansicht

  

Druckvorschau

  
1 von 1
      
1 von 1
      
* Ihre Aktion:   suchen [und] (PICA Prod.-Nr. [PPN]) 739208632
 Felder   ISBD   MARC21 (FL_924)   Citavi, Referencemanager (RIS)   Endnote Tagged Format   BibTex-Format   RDF-Format 
Online Ressourcen (ohne online verfügbare<BR> Zeitschriften und Aufsätze)
 
K10plusPPN: 
739208632     Zitierlink
SWB-ID: 
413996298                        
Titel: 
Kulturen des Wettbewerbs : Formationen kompetitiver Logiken / Markus Tauschek (Hg.)
Beteiligt: 
Tauschek, Markus, 1977- [Hrsg.] info info
Ausgabe: 
1. Aufl.
Erschienen: 
Münster ; München ; Berlin [u.a.] : Waxmann, 2013
Sprache(n): 
Deutsch, Englisch
Schriftenreihe: 
Anmerkung: 
Beitr. teilw. dt., teilw. engl. - Literaturangaben
Bibliogr. Zusammenhang: 
Available in another form
Druckausg.
ISBN: 
978-3-8309-2727-3 ; 3-8309-2727-4
978-3-8309-2727-3 (ISBN der Printausgabe)
EAN: 
9783830927273 ; 9783830977278
Sonstige Nummern: 
OCoLC: 885843601 (aus SWB)     see Worldcat


Sekundärausgabe: 
Online-Ausg.
Erschienen: 
2013
Gesamttitel: 
Waxmann-E-Books
ISBN: 
978-3-8309-7727-8 ( : : 26.99 €); 3-8309-7727-1 ( : 26.99 €)
Link zum Volltext: 


Art und Inhalt: 
RVK-Notation: 
Sachgebiete: 
Schlagwortfolge: 
*Kultur info ; Gesellschaft info ; Wettbewerb info ; Konferenzschrift     see Zum Register
Sonstige Schlagwörter: 
Inhaltliche
Zusammenfassung: 
Long description: Die Autorinnen und Autoren dieses Bandes stellen interdisziplinäre Perspektiven auf eine Kultur des Wettbewerbs vor und loten mithilfe empirischer Fallstudien und konzeptioneller Überlegungen das bislang kaum kultur- und sozialwissenschaftlich erforschte Feld kompetitiver Kultur aus.

Wettbewerbe durchdringen viele unserer Lebensbereiche. Als komplexe Praxisformen sind sie in unsere Biographien eingeflochten, sie begegnen uns in großen medialen Inszenierungen, sind grundlegende Organisationsformen des sportlichen Wettkampfs und bilden wirkungsvolle Instrumente einer wirtschaftlichen Ordnung. Wie aber funktionieren Wettbewerbe? Welche Auswirkungen haben kompetitive Muster auf unsere Lebenswelten und unsere Selbstkonzeptionen? Warum sind Wettbewerbslogiken gerade heute so plausibel und erfolgreich und in welchen sozio-kulturellen Kontexten konnten sie sich als Praxis wie als diskursives Muster etablieren? Die Autorinnen und Autoren dieses Bandes stellen interdisziplinäre Perspektiven auf eine Kultur des Wettbewerbs vor und loten mithilfe empirischer Fallstudien und konzeptioneller Überlegungen das bislang kaum kultur- und sozialwissenschaftlich erforschte Feld kompetitiver Kultur aus.


Mehr zum Titel: 
large
 Zum Volltext 
1 von 1
      
1 von 1