bszlogo
Deutsch Englisch Französisch Spanisch
SWB
sortiert nach
nur Zeitschriften/Serien/Datenbanken nur Online-Ressourcen OpenAccess
  Unscharfe Suche
Suchgeschichte Kurzliste Vollanzeige Besitznachweis(e)

Recherche beenden

  

Ergebnisanalyse

  

Speichern / Druckansicht

  

Druckvorschau

  
1 von 1
      
1 von 1
      
* Ihre Aktion:   suchen [und] (PICA Prod.-Nr. [PPN]) 686253477
 Felder   ISBD   MARC21 (FL_924)   Citavi, Referencemanager (RIS)   Endnote Tagged Format   BibTex-Format   RDF-Format 
Online Ressourcen (ohne online verfügbare<BR> Zeitschriften und Aufsätze)
 
K10plusPPN: 
686253477     Zitierlink
SWB-ID: 
9686253475                        
Titel: 
Autorin/Autor: 
Erschienen: 
Oxford ; New York : Oxford University Press, 2003
Umfang: 
Online-Ressource (xiv, 419 p) : ill ; 23 cm
Sprache(n): 
Englisch
Angaben zum Inhalt: 
Contents; List of Figures; Abbreviations; Introduction; Part I: Representations of Children in Roman Italy; Part II: The Life Course; Chronological Guide; Glossary; References; Index of Sources; General Index
Anmerkung: 
Includes bibliographical references (p. [369]-393) and indexes
Bibliogr. Zusammenhang: 
ISBN: 
0-19-924034-5
978-0-19-924034-0 (ISBN der Printausgabe)


Sekundärausgabe: 
Online-Ausg.
Erschienen: 
2009
Anmerkung: 
Electronic reproduction; Available via World Wide Web
Link zum Volltext: 


Sachgebiete: 
Sonstige Schlagwörter: 
Inhaltliche
Zusammenfassung: 
Images of children in Roman society abound: an infant's first bath, learning to walk, playing with pets and toys, going to school, and - all too often - dying prematurely. The child was prominent in private houses and public space in the teeming, cosmopolitan city of ancient Rome and other towns of Italy. Such a vivid picture does not recur until the twentieth century. This study builds on the dynamic work on the Roman family that has been developing in recent decades. Its focus on. the period between the first century BCE and the early third century CE provides a context for new work being do


Mehr zum Titel: 
 
 Zum Volltext 
1 von 1
      
1 von 1