bszlogo
Deutsch Englisch Französisch Spanisch
SWB
sortiert nach
nur Zeitschriften/Serien/Datenbanken nur Online-Ressourcen OpenAccess
  Unscharfe Suche
Suchgeschichte Kurzliste Vollanzeige Besitznachweis(e)

Recherche beenden

  

Ergebnisanalyse

  

Speichern / Druckansicht

  

Druckvorschau

  
1 von 1
      
1 von 1
      
* Ihre Aktion:   suchen [und] (PICA Prod.-Nr. [PPN]) 510621228
 Felder   ISBD   MARC21 (FL_924)   Citavi, Referencemanager (RIS)   Endnote Tagged Format   BibTex-Format   RDF-Format 
Bücher, Karten, Noten
 
K10plusPPN: 
510621228     Zitierlink
SWB-ID: 
252953983                        
Titel: 
Lehren an der Hochschule : eine praxisbezogene Anleitung / Alexander Wörner
Autorin/Autor: 
Ausgabe: 
1. Aufl.
Erschienen: 
Wiesbaden : VS, Verlag für Sozialwissenschaften, 2006
Umfang: 
132 S.
Sprache(n): 
Deutsch
Anmerkung: 
Pb. : EUR 22.90
Bibliogr. Zusammenhang: 
ISBN: 
3-531-15123-1 ; 978-3-531-15123-6
978-3-531-90068-1 (ISBN der parallelen Ausgabe im Fernzugriff)
DNB-Nr.: 
979257514
EAN: 
9783531151236
Sonstige Nummern: 
OCoLC: 180031531     see Worldcat
OCoLC: 315039447 (aus SWB)     see Worldcat ; OCoLC: 180031531 (aus SWB)     see Worldcat


RVK-Notation: 
Sachgebiete: 
SSG-Nummer(n): 10; 24,2
Schlagwortfolge: 
Sonstige Schlagwörter: 
Inhaltliche
Zusammenfassung: 
Die Zielsetzung des Buches ist so einfach wie überzeugend: nämlich HochschulehrerInnen in ihrer alltäglichen Arbeit der Vorbereitung und Durchführung von Lehrveranstaltungen zu entlasten. Es versteht sich als praxisbezogende Begleitung, die der Entwicklung der wichtigsten Erfolgsvariable guter Lehre dient: der Beziehung zwischen DozentIn und Studierenden. Entwickelt wird nicht das, was als Hochschuldidaktik zu verstehen wäre, sondern eine handfeste Zusammenstellung von Hilfestellungen für die Ausbildungsarbeit an Hochschulen. - Die Lehrperson als Voraussetzung gelingender Lehre ; Lehren aus der Perspektive der Lehrenden: Aktivität und Offenheit als Leitprinzipien guter Lehre ; Grenzen der Planbarkeit ; Schwierige Situationen ; Umgang mit Methoden ; Umgang mit Medien ; Meine Rolle als Lehrperson: Mein Rollenbild ; Meine Verantwortung ; Experimentelle Haltung ; Gelassenheit als Schlüsselkompetenz


Mehr zum Titel: 
1 von 1
      
1 von 1