bszlogo
Deutsch Englisch Französisch Spanisch
SWB
sortiert nach
nur Zeitschriften/Serien/Datenbanken nur Online-Ressourcen OpenAccess
  Unscharfe Suche
Suchgeschichte Kurzliste Vollanzeige Besitznachweis(e)

Recherche beenden

  

Ergebnisanalyse

  

Speichern / Druckansicht

  

Druckvorschau

  
1 von 1
      
1 von 1
      
* Ihre Aktion:   suchen [und] (PICA Prod.-Nr. [PPN]) 391773615
 Felder   ISBD   MARC21 (FL_924)   Citavi, Referencemanager (RIS)   Endnote Tagged Format   BibTex-Format   RDF-Format 
Bücher, Karten, Noten
 
K10plusPPN: 
391773615     Zitierlink
SWB-ID: 
114238421                        
Titel: 
Zur Krise und Reform der Universität / Jörg-Dieter Gauger; Jürgen Poeschel. Red. Bearb.: Jörg-Dieter Gauger
Beteiligt: 
Körperschaft: 
Erschienen: 
Sankt Augustin : Konrad-Adenauer-Stiftung, 2004
Umfang: 
183 S.
Sprache(n): 
Deutsch
Schriftenreihe: 
Anmerkung: 
kart.
ISBN: 
3-937731-14-8
DNB-Nr.: 
97196212X
WV-Nr.: 
04,B43,0193
Sonstige Nummern: 
OCoLC: 76644247     see Worldcat
OCoLC: 184926000 (aus SWB)     see Worldcat


Art und Inhalt: 
RVK-Notation: 
Sachgebiete: 
info 320 ; info 370 ; info 340
SSG-Nummer(n): 10; 24,2
Schlagwortfolge: 
 
Inhaltliche
Zusammenfassung: 
Inhalt: Gauger, Jörg-Dieter: Zwischen "Elite" und "Verwahranstalt". Zur Einführung in die aktuelle hochschulpolitische Diskussion. - Poeschel, Jürgen: Thesen und Empfehlungen zur Universitäts- und Bildungsreform. - Poeschel, Jürgen: Bildung durch Wissenschaft als Kernaufgabe der Universität und als Hauptkriterium für Reformen. Eine kulturstaatstheoretische Studie zur Krise der Universität (I. Zur Krise an den Hochschulen. - II. Aufgaben und Bild der Universität aus Gesetz, Verfassung und Verfassungsgeschichte. - III. Die Aufgaben der Universität in ihrem institutionellen und systematischen Zusammenhang. Die Aufgabe der Bildung durch Wissenschaft als integrierender Kern der Universität. - IV. Zu den Schwerpunkten der Krise an den Universitäten und den Ansätzen der Reform aus staatstheoretischer Sicht, insbesondere zur Reform des Hochschulzugangs als Antwort auf die Krise im Bereich der Bildungsaufgabe der Universität) (HoF/Text übernommen)
large
1 von 1
      
1 von 1