bszlogo
Deutsch Englisch Französisch Spanisch
SWB
sortiert nach
nur Zeitschriften/Serien/Datenbanken nur Online-Ressourcen OpenAccess
  Unscharfe Suche
Suchgeschichte Kurzliste Vollanzeige Besitznachweis(e)

Recherche beenden

  

Ergebnisanalyse

  

Speichern / Druckansicht

  

Druckvorschau

  
1 von 1
      
1 von 1
      
* Ihre Aktion:   suchen [und] (PICA Prod.-Nr. [PPN]) 362148775
 Felder   ISBD   MARC21 (FL_924)   Citavi, Referencemanager (RIS)   Endnote Tagged Format   BibTex-Format   RDF-Format 
Bücher, Karten, Noten
 
K10plusPPN: 
362148775     Zitierlink
SWB-ID: 
105303607                        
Titel: 
Immer wieder Neues : wie verändern Erfindungen die Kommunikation? ; aus Anlass des 100-jährigen Bestehens des Museums für Kommunikation Nürnberg ; (anlässich der Ausstellung "Immer wieder Neues. Wie verändern Erfindungen die Kommunikation?" im Museum für Kommunikation Nürnberg, (24. Oktober 2002 bis 9. Februar 2003)] / hrsg. von Christopher Oestereich ... Mit Beitr. von Eric Danke ...
Beteiligt: 
Körperschaft: 
Konferenz: 
Ausstellung ; (Nürnberg) : 2002.10.24-2003.02.09
Erschienen: 
Heidelberg : Ed. Braus, 2002
Umfang: 
176 S : Ill ; 280 mm x 210 mm, 1021 gr.
Sprache(n): 
Deutsch
Schriftenreihe: 
Anmerkung: 
Literaturverz. S. 164 - 168
Pp. : EUR 29.90, sfr 51.00
Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet (Rechtsgrundlage Pflichtexemplar Baden-Württemberg). BLB Karlsruhe
ISBN: 
3-89904-047-3
DNB-Nr.: 
966101499
WV-Nr.: 
03,A12,1690
EAN: 
9783899040470
Sonstige Nummern: 
OCoLC: 249387442     see Worldcat
OCoLC: 314023779 (aus SWB)     see Worldcat


Art und Inhalt: 
unbewegtes Bild | Ausstellungskatalog, 2002, Nürnberg
RVK-Notation: 
Sachgebiete: 
Sachgruppe(n) DB (ab 2004) 14
SSG-Nummer(n): 8,1
Schlagwortfolge: 
*Ausstellung ; Ausstellungskatalog     see Zum Register
Schlagwörter (Thesauri): 
GND-Schlagwörter: Erfindung info
Sonstige Schlagwörter: 
Inhaltliche
Zusammenfassung: 
Das Museum für Kommunikation Nürnberg ist 2002 100 Jahre alt geworden. Die diesem Anlass gewidmete Ausstellung greift das Thema Innovation auf. Innovation wird hier als Prozess verstanden, ein Prozess, in dem eine Neuheit erfunden, hergestellt, von den Verbrauchern akzeptiert und schließlich prägend für den Alltag wird. Das Ausstellungs- und Katalogthema korrespondiert damit mit einem Kernthema aus der Gründungszeit des Museums, das sich in hohem Maße der Darstellung der damaligen modernen Kommunikationstechnologie widmete, und beleuchtet gleichzeitig den Faktor Innovation als treibende Kraft des technologischen, wirtschaftlichen und sozialen Fortschritts heute und auch in der Zukunft. Die 15 Beiträge beschäftigen sich mit den Innovationsprozess-Stadien "Werkstatt", "Markt" und "Alltag" anhand der kommunikationsgeschichtlichen Beispiele Rundfunk, PC und Bildschirmtext. Ein interessantes Begleitbuch zu einer Ausstellung, deren Inhalte das Historische, die Gegenwart und das Zukunftsweisende in gelungener Weise verbinden. (2)


Mehr zum Titel: 
large
1 von 1
      
1 von 1