Einschränkung Ihrer Suchanfrage auf den Bestand einer Bibliothek
Festlegung des Sortierkriteriums der Treffermenge
Die unscharfe Suche berücksichtigt auch Schreibfehler oder -varianten bei Ihrer Suche!
* Suchen (und) = ein Suchauftrag mit 2 oder mehr Suchbegriffen findet Titel, die alle Suchbegriffe enthalten. * Suchen (oder) = ein Suchauftrag mit 2 oder mehr Suchbegriffen zeigt alle Titel, die mindestens einen der Suchbegriffe enthalten * Mit Index blättern erhalten Sie eine alphabetisch sortierte Liste aller Begriffe, die wie Ihr Suchbegriff beginnen. * Nach einem Suchauftrag können Sie die Ergebnisse auch erweitern, eingrenzen oder neu sortieren.
zur Hilfe zum gewählten Suchschlüssel, bitte klicken
Immer wieder Neues : wie verändern Erfindungen die Kommunikation? ; aus Anlass des 100-jährigen Bestehens des Museums für Kommunikation Nürnberg ; (anlässich der Ausstellung "Immer wieder Neues. Wie verändern Erfindungen die Kommunikation?" im Museum für Kommunikation Nürnberg, (24. Oktober 2002 bis 9. Februar 2003)] / hrsg. von Christopher Oestereich ... Mit Beitr. von Eric Danke ...
Das Museum für Kommunikation Nürnberg ist 2002 100 Jahre alt geworden. Die diesem Anlass gewidmete Ausstellung greift das Thema Innovation auf. Innovation wird hier als Prozess verstanden, ein Prozess, in dem eine Neuheit erfunden, hergestellt, von den Verbrauchern akzeptiert und schließlich prägend für den Alltag wird. Das Ausstellungs- und Katalogthema korrespondiert damit mit einem Kernthema aus der Gründungszeit des Museums, das sich in hohem Maße der Darstellung der damaligen modernen Kommunikationstechnologie widmete, und beleuchtet gleichzeitig den Faktor Innovation als treibende Kraft des technologischen, wirtschaftlichen und sozialen Fortschritts heute und auch in der Zukunft. Die 15 Beiträge beschäftigen sich mit den Innovationsprozess-Stadien "Werkstatt", "Markt" und "Alltag" anhand der kommunikationsgeschichtlichen Beispiele Rundfunk, PC und Bildschirmtext. Ein interessantes Begleitbuch zu einer Ausstellung, deren Inhalte das Historische, die Gegenwart und das Zukunftsweisende in gelungener Weise verbinden. (2)
Immer wieder Neues : wie verändern Erfindungen die Kommunikation? ; aus Anlass des 100-jährigen Bestehens des Museums für Kommunikation Nürnberg ; (anlässich der Ausstellung Immer wieder Neues. Wie verändern Erfindungen die Kommunikation? im Museum für Kommunikation Nürnberg, (24. Oktober 2002 bis 9. Februar 2003)] / Museum für Kommunikation Nürnberg ; Museumsstiftung Post und Telekommunikation. Heidelberg : Ed. Braus, 2002